Saugroboter

Teuren Vorwerk Saugroboter
oder einen Roomba im Angebot für 230 Euro?

80qm Wohnung.

1

Also viele meiner Bekannten die einen haben (egal welcher Marke) sind geteilter Meinung 🙃
Der größte Kritik Punkt ist eigentlich bei allen, das Ding kommt nicht wirklich in die Ecken.
Die müssen nachgesaugt werden😜
Jeder der einen hat aus dem Bekanntenkreis bemängelt das.
Ich selbst habe keinen kann also nicht urteilen!
Aber ganz ehrlich Vorwerk ist schon ne Top Marke!
Deswegen kosten die auch so ein Heiden Geld .
Mag aber nicht zweifeln das auch ein günstiges Modell seinen Dienst tut😇
Wäge einfach nach paar Kriterien ab!
Kinder, Haustiere?
Und vielleicht mal bei Stiftung Warentest nachlesen, die testen doch sowas auch!
Also wie gesagt teuer oder günstig, für euch muss das Modell passen!

Herzliche Grüße

2

Bei uns fährt ein Roomba. Wir haben 2 Katzen und 2 Kinder. Er saugt richtig gut. Bin zufrieden.

Ich würde ihn nur niemals allein lassen. Er hat ein Faible für Ecken, in die er zwar rein, aber nicht alleine wieder raus kommt.

3

Wir haben einen Romba und bin sehr zufrieden

4

Ich werfe mal eine Alternative ein: wir haben seit 2 Jahren einen Xiaomi, ich bin sehr zufrieden. Er laserscannt die Wohnung und fährt dann mit System. Ecken sind auch kein Problem, aber hin und wieder muss man trotzdem zum Staubsauger greifen. (Fußleisten, schmale Spalten, hinter den Türen ...)

LG k4ssio

6

Xiaomi SDJQR02RR 6970244529862 Roboter-Staubsauger, Alu, Weiß https://www.amazon.de/dp/B07718TKPR/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_8Da9Db3QJPSJQ

Der dürfte es sein, ist zumindest eine ältere Version.

11

Ich habe auch den Roborock S6 und der ist super. Leider wird Xiaomi nie getestet bei Stiftung Warentest usw. deshalb geht die Leistung irgendwie unter, was ich schade finde. Die Marke ist gut!

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe ein Roomba i7158 und ich finde ihn super. Wir haben 75qm und er ist ziemlich gründlich. Ich sauge 1x die Woche die Leisten ab und die kleinen Zwischenräume, wo er nicht hin kommt. Ich würde ihn nicht mehr hergeben.

7

Hallo,👋

wir haben einen Eufy c30 und finden ihn super.🤗
Er reinigt sehr gründlich und zuverlässig.
Klar muss man ab und an die Ecken nachgehen, aber das ist das kleinere übel 🙂

8

Hallo,

wir haben den Roomba und sind sehr zufrieden, er läuft in jeder Etage abwechselnd, und die Ecken muss man halt immer wieder mal manuell saugen bzw ich wisch dann halt mal feucht alles gründlich durch.

Das ab und zu selber saugen oder wischen kann in meinen Augen eh kein Robi ersetzen, er hält die Grundsauberkeit und wir machen dann ab und zu das Feintuning.

9

Habe einen preisgünstigen Eufy und bin voll zufrieden. Habe auch 80 qm. Einmal im Monat reicht es, die Ecken nachzusaugen, wenn man nicht gerade 3 Hunde und 4 Kinder hat ;-)
LG Moni

10

Einmal im Monat klingt mehr nach unserem Anspruch. ;)

Ich bekomme den Eindruck, dass die Vorteile eines teuren Saugers den Preis nicht rechtfertigen. :)

16

Sah ich auch so :-D

12

Wir hatten ca 3 Jahre einen Roomba,waren sehr zufrieden....jetzt habe ich den
xiaowa e25 in Gebrauch ,dieser hat noch eine Wischfunktion mit dran u. ich bin wirklich begeistert.Durch d.Wischfunktion bindet er den Staub besser.So wische ich mit meinem anderen Helferlein nur noch 2x im Monat extra durch.
Wir haben im EG ca 65 qm.

LG Kerstin