suche Rezept für Motiv-Nudelholz / Präge-Teigrolle

Hallo,

ich habe für das Weihnachtsfest eine Teigrolle mit Prägemotiv gekauft. Jetzt möchte ich Kekse damit ausrollen.
Da das Prägemotiv sehr filigran ist, suche ich ein Teigrezept,.
Es sollte aber folgende Vorraussetzung erfüllen:
1. Die Prägung der Rolle sollte sauber bleiben, d.h. der Teig soll das Motiv nicht verstopfen
2. der Teig soll keine Ruhephase im Kühlschrank brauchen, sonst habe ich nach der Kühlphase schon keine Lust mehr. Teig herstellen, ausrollen, ausstechen, backen, fertig - ohne Pausen 😅
3. der Teig darf beim Backen nicht verläuft ( soll das Motiv ja nach dem Backen erhalten sein)

Habt ihr ein Paar erprobte Rezepte?

Danke im Vorraus!
Birkae

Hallo,
so wie das klingt, würde ich Nudelteig nehmen #rofl, der ist glatt genug.
Oder sollen die Plätzchen auch noch lecker werden? #schein

Viel Erfolg von Tatzel, die sich gestern ganz altmodisch mit Honigkuchen abgemüht hat, ganz ohne Silikonrolle :-)

Top Diskussionen anzeigen