Edelstahl Brotdose mit Clips oder Gummiband?

Hallo zusammen,

ich möchte unsere Brotdosen durch welche aus Edelstahl ersetzen und überlege, ob diese mit den seitlichen Clips besser zu handhaben sind oder die, bei denen der Deckel einfach draufgesteckt und zusätzlich durch ein dehnbares Band gesichert wird.

Es geht um Dosen für Grundschulkinder.

Wie ist eure Erfahrung? Danke!
Bluemerle

1

Konkret kann ich dir nichts empfehlen. Ich selbst habe eine Dose (nicht Edelstahl) mit Gummiband. Ich finde es gut, kann mit aber nicht vorstellen, dass ein Kind das gut auf und zu bekommt. Das ist schon sehr straff und entsprechend muss man Kraft aufbringen, das Band runter zu ziehen.

2

In der Grundschule definitiv die mit Clips. Dass man da viel Kraft braucht, wurde bereits gesagt, ein weiteres Argument ist, dass die Gummibänder zweckentfremdet werden oder verloren gehen können.

3

Wir sind mit der von alpin loacker an sich sehr zufrieden.
Das Band ging ohne Probleme dran und auch runter... Jetzt, nach 3 Monaten im Einsatz ist das band verloren gegangen. :(

Das nächste Mal würde ich welche mit clips nehmen denke ich...

Top Diskussionen anzeigen