Trockner

Hallo.

Hab im anderen forum keine antwort bekommen. Darum hier😊

Ich will mir nem trockner kaufen und hab da mal ein paar fragen.

Hatte gestern einen gefunden, der reduziert ist. Er hatte 500 euro gekostet war auf 369 reduziert und mit 20 prozent nachlass liegt er bei 295 euro.
Er hat aber eine verzinkte trommel von innen. Die marke kannte ich vorher nicht. Weiß nicht ob ich die hier nennen darf, darum lass ich die mal weg. verbrauch liegt bei 211 Kw. A++
Bin dann noch zu nem anderen laden da hatten die einen von einer bekannten marke. Kostet aber 560 euro rediziert. Weiß nicht wie teuer der vorher war. Kein schild dran. 235 kw und auch A++.
Der hat aber eine edelstahltrommel und ist selbstreinigend.

Er sagte verzinkte trommeln können schneller kaputt gehen und dann rosten. Hatte ihm nichts von dem anderen trockner erzählt.

Habt ihr erfahrungen damit? Klar ist edelstahl bestimmt besser,aber ist verzinkt wirklich so schlecht? Achja sind übrigens beide wärmepumpentrockner.
Und die selbstreinigung, ist die wirklich so wichtig oder nur luxus extra?

Hoffe auf ein paar erfahrungen. Bin mir so unsicher. Ist teurer wirklich besser? Hat jemand nen verzinkten und hält schon lange?

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du mal nach Testberichten der Modelle gesucht?

Der Preis wäre natürlich unschlagbar. Den kannst du ja quasi nochmal kaufen, wenn er rosten sollte und landest fast beim Preis vom anderen.

2

Hallo. Ja finde irgendwie nichts. Rezessionen sind wohl gut aber finde kein testbericht. Ja der preis ist super aber gilt nur noch bis freitag. Darum wollte ich mal nach erfahrungen fragen, was die verzinkte trommel angeht
😊

3

hallo

ich persönlich finde selbstreinigend sehr wichtig und keinen "extra luxus"

ist genau wie beim backofen. ohne pyrolyse würde ich keinen mehr kaufen.

4

Ok. Danke für deine antwort. Ja beim backofen könnte ich mir in den hintern beißen, warum ich einen ohne gekauft habe. Hast du erfahrungen mit der verzinkten trommel?

7

nein mit einer verzinkten Trommel habe ich keine ahnung. insgesamt klingt der günstige Trockner aber für mich nicht richtig. diesen Kondensator reinigen wäre für mich ein Ausschlusskriterium. unser Trockner läuft täglich

5

Hi,

Bei deinem Beitrag ist mir gerade als erstes durch den Kopf geschossen "was sind die Dinger teuer geworden"

Selbstreinigung ist klasse sofern du nicht dauernd den Kondensator reinigen willst. Das musst du nämlich sonst unbedingt.
Hab vor 5 Jahren einen gekauft, zu der Zeit das neuste Modell von Siemens und nur 380€+ Garantieverlängerung gezahlt. Evtl noch etwas abwarten?

Der Trockner hat auch ne Edelstahltrommel, bisher noch alles top.

Lg

6

Ja sind nicht billig die dinger. Der "billige" hat halt ne verzinkte trommel und ist nicht selnstreinigend. Der teurere kostet aber auch 260 euro mehr. Beide sind wie gesagt sogar schon reduziert.

8

es gibt doch noch andere alternativen?
wir kaufen elektrogeräte gerne bei www.ao.de schnelle problemlose lieferung

weitere Kommentare laden
10

für 295 euro bekommt man nach meinem empfinden keinen vernünftigen wärmepumpentrockner.

11

Der kostet ja eigentlich 500. Reduziert und dann nochmal 20 prozent weniger. Ich mach mir halt sorgen wegen der verzinkten trommel. Da wollte ich mal ein paar erfahrungen hören. Früher gabs wohl überwiegend verzinkte trommeln. Das ist mein 1. Trockner. Verbrauch ist hier super.

13

wie oft soll er laufen? einmal im Monat oder eher mehrmals die woche? dann nimm bitte einen selbstreinigenden.

weiteren Kommentar laden
14

Vestel, beko und arcelik sind toll. Ich hab von allem was im Haushalt zu stehen. Vestel und arcelik in der Türkei. Beko hier. Sind allesamt türkische Marken. Bin sehr zufrieden. Was es mit einer verzinkten Trommel auf sich hat, weiß ich leider auch nicht.

17

Danke für deine antwort. Im laden sagte man mir, dass wenn die verzinkte trommel mal nen riss kriegt durch metalle oder so, dann fängt sie an zu rosten.

18

Ich persönlich würde zu dem Markenmodell für 560 € raten.
Wir haben selbst einen Trockner mit Edelstahltrommel und Selbstreinigung. Er läuft schon seit Jahren völlig problemlos! Das mit den Trommeln ist übrigens kein Geheimnis, Edelstahl ist viel langlebiger und schonender für die Wäsche.
Ich finde übrigens 560 € für einen Markentrockner nicht viel. Wenn er doch eh regelmäßig läuft....
Wir selbst haben die Erfahrung gemacht, bei Elektro-Haushaltgeräten lieber etwas mehr zu bezahlen und Marke zu kaufen, so hatten wir mit den Geräten noch nie Probleme und jahrelang unsere Ruhe