Fusseln beim Waschtrockner

Hallöchen, ich habe eine Frage an Euch, vielleicht hat ja jemand nen guten Tipp! Wir haben uns einen Waschtrockner einen Frontlader von Baukne***t angeschafft! Da wir Platzmangel haben können Wir keine 2 Geräte anschaffen! So macht er seine Sache echt klasse!
Das einzige was mich stört sind die Fusseln auf dem Gummirand nach dem trocknen.
Ich reinige ihn jedesmal nach dem Trockner Vorgang mit einem Microfaser Tuch! Allerdings erwische ich nie alles und bei der nächsten Weis-Wäsche hängen die Fusseln teilweise noch an der Wäsche und das sieht echt unschön aus.
Hat vielleicht jemand von euch das selbe Problem und hat nen Tipp wie ich alle Fusseln vom Gummirand bekommen????
Über lukrative Antworten würde ich mich sehr freuen!
Einen schönen Freitag Euch noch!

Herzliche Grüße
Glienchen0988

1

machst Du denn auch alle anderen Siebe und Filter (bei mir sind es 2) nach jedem Trocknergang sauber?

2

Die unten in der Maschine? Ja die mache ich auch mit sauber!🙂 Direktes Fusselsieb wie beim Trockner hat man ja leider nicht😟

3

hi,
vllt absaugen? mache ich manchmal, wenn ich den "normalen" trockner grundreinige.
lg

4

Hi,
wir hatten so ein ähnliches Problem auch schon bei unserem Waschtrockner.
Bei uns hat es im Endeffekt wirklich geholfen, die Türmanschette rund um das Bullenauge zu reinigen, da hatten sich wirklich viele Fusseln angesammelt und wir hatten das recht lange übersehen. Vielleicht ist das ja auch bei dir die Ursache...
Allgemein schadet es auch nicht mal eine komplette Grundreinigung des Geräts durchzuführen, dabei musst du auf folgendes achten: https://www.waschtrockner.net/reinigung-pflege-wartung/
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und du die Ursache findest. :)

Top Diskussionen anzeigen