Wäsche trochnen

Hallo wir haben eine pellets heizung und ich trockne ab und zu die wäsche im heizungsraum. Weiß jemand ob man das darf?

1

Wer sollte dir das verbieten?

2

Ich meine ob man damit etwas an der Heizung kaputt nachen kann etc.

3

So lange du keine klatschnasse Wäsche direkt auf die Elektronik der Heizung legst...

Was sollte da kaputt gehen ??

4

Wir haben nen Pelletbunker, da ist nen großer Bereich für die Pellets und die Pelletsheizung usw. drin.
In den Raum passt ein Wäschetrockner perfekt rein und wir trocknen seit 6 Jahren da unsere Wäsche. Kannst spät abends aufhängen, morgens ist sie trocken, einfach toll!
Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.

5

warum nicht?
das einzige ist, dass manche Pelletsheizungen (bzw. die Pellets) sehr stauben, was sich ja dann auf der Wäsche niederlegt. -- aber wenn das bei euch nicht der Fall ist: warum nicht?

6

Du solltest für entprechende Luftzufuhr sorgen.

Wir trocknen auch im Heizungsraum. In den Sommermonaten ist das Fenster dort auf, in den Wintermonaten machen wir das Fenster zu, aber dafür die Tür einen größeren Spalt auf.

7

Solange du keine total nasse Wäsche auf die Heizung legst, sollte es kein Problem geben. :)

Top Diskussionen anzeigen