Welchen Saugroboter habt ihr?

Hallo 😊 ich würde mir gerne einen kleinen Helfer zulegen, bin aber von den ganzen Angeboten etwas erschlagen.

Meine Freundin besitzt den neusten von Vorwerk, ist schon ein tolles Teil! Aber der Preis ist ja auch echt "toll" 😜

Hat jemand von euch günstigere Modelle und ist damit auch zufrieden, oder sollte man bei der Anschaffung tatsächlich großzügig in die Tasche greifen, damit man was ordentliches Zuhause hat?

Lg 😊

1

Hallo
Wir haben einen „Xiaomi“ aus China.
Damals hat er etwa 350 Euro gekostet.
Mittlerweile nur noch 220,-
Wir sind super zufrieden.
Wir haben eine Katze, die ganz schrecklich haart.
Und wo er reinfährt, kommt er auch wieder raus— er fährt sich nicht fest und auch Nirgends vor.

7

Wie schwer ist es ihn zu programmieren vor 1. gebrauch?

8

Mein Mann hatte damit kein Problem.
ICH hätte das nicht hinbekommen.😁

2

Wir haben einen von IRobot und sind damit sehr zufrieden... Gekostet hat er irgendwas um die 250 Euro und ist bisher jeden Cent wert... Wir haben Hund und Katze, unser Hund haart enorm und selbst damit hat unser Robo-Hund keine Probleme...

Meine Mutter hat einen von Vorwerk und ist maßlos enttäuscht, da das Teil dauernd zur Reparatur geht... Sie nutzt den jetzt im Obergeschoss und hat sich fürs Untergeschoss ebenfalls einen IRobot gekauft...

LG

3

Wir haben einen Saug-Wisch-Roboter von Zaco. Lag bei 200€. Saugfunktion genial, fährt zwar etwas unkoordiniert, aber das Ergebnis lässt sich sehen.

Die Wischfunktion ist für zwischendurch ganz okay, aber nicht vergleichbar mit per Hand wischen.

VG

4

Ergebnis kann sich sehen lassen!

5

wir haben uns damals dem Roomba 980 im Angebot geholt.. ich mag ihn :)

6

Wir haben einen Roomba seit ca. 3 Jahren u. es ist ein super Helferlein.Ich liebäugel im Moment mit einem Xiaomi,die zusätzl. Wischfunktion wäre was feines für uns.

LG Kerstin

9

Der konventionelle Riesenstaubsauger von Vorwerk war schon ein viel zu überteuertes Monster und der Robbi ist es auch, braucht keiner.
Ich wollte keinen, den ich übers Smarty programmieren muss u.ä., mir reicht eine Fernsteuerung, fertig.
Hab tagelang Bewertungen bei Amazon rauf und runter gelesen und blieb hängen beim eufy zu aktuell 199,99. Einfach zu bedienen, ausreichend großer Staubbehälter, fleißiges Kerlchen = perfekt #freu habe ihn nun schon mehrere Monate und bin rundum zufrieden.
LG Moni

10

Wir haben auch den Vorwerk (allerdings den Vorgänger) und sind total zufrieden. Im Gegensatz zu vielen anderen Robotern scannt er den Raum und fährt mit System, also nicht einfach drauflos. Wir haben ihn jetzt seit fünf Jahren und er ist jeden Tag unterwegs- wenn ich mir überlege was das runtergerechnet an preis bedeutet finde ich das ok. Im Übrigen halten Vorwerk-Geräte (in der Regel) ewig- meine Mutter hat sich vor fast 40jahren einen Staubsauger gekauft, per Ratenzahlung. Als Kind hab ich das nie verstanden, so viel Kohle für einen Staubsauger 🙄 naja, das Teil läuft immer noch und hat nen ordentlichen Zug. Zudem nicht irgendwo billig in China produziert.

11

Vielen lieben Dank für eure Antworten, ich werde es dann erstmal mit einem günstigen Gerät versuchen ☘️ dann werde ich mal schauen ob am Freitag ein tolles Angebot dabei ist 😊

12

Nochmal eine Stimme für den roborock von xiaomi aus China :)

Hatte mehrere Modelle zuhause zum testen und der ist der einzige der absolut keine Probleme mit meinen Türschwellen hatte :)

13

Wie gut ist die Wischfunktion? Wird nicht das Wasser schnell schmutzig und das Wischen auch etwas oberflächlich?

Ich überlege auch so einen anzuschaffen, hab momentan noch einen ziemlich alten Navibot.

18

Die wischfunktion nutze ich nur selten.
Die finde ich nicht ganz so gut.
Das Wasser wird nicht schmutzig aber der Lappen drunter
Welche Erfindung ich toll fand, es ist eine "plastikmatte" mit dabei, die wird am Ladegerät befestigt und wenn der Roboter mit wischen fertig ist, fährt er da drauf und man braucht sich keine Gedanken machen, dass der Boden drunter über längere Zeit feucht bleibt, wenn man den Lappen nicht sofort entfernt