Mikrowelle reinigen

Hallo, habt ihr Tipps wie man die Mikrowelle so richtig schön sauber bekommen? Bei uns sind mehrere Tomaten Spritzer und irgendwelche eingebrannten Essen Sachen drin Punkt das Ding ist auch sehr verwinkelt mit Heizstab und irgendwelchen Lüftern. Habe es schon im kalten Zustand mit Warmwasser und Spüli versucht bringt allerdings nicht wirklich viel Punkt eventuell hat ja jemand den super Tipp

1

Ein mikrowellengeeignetes Gefäß, zB Tasse, mit Wasser und Essigessenz füllen und dann mal ne Weile volle Möhre laufen lassen. Danach braucht man idR nur noch auswischen.

Liebe Grüße

2

Das gleiche funktioniert auch mit einer Schale Wasser und einer ausgepressten Zitrone. 👍

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Hi,
die beiden Tipps die du hier schon bekommen hast, funktionieren in der Regel ganz gut.
Falls du aber doch etwas anderes probieren willst, könntest du auch Spülmittel in Wasser in der Mikrowelle erhitzen und danach einfach wischen, funktioniert auch super. :)
Falls du noch mehr Tipps haben willst: https://www.mikrowelle.com/mikrowelle-reinigen/
Generell geht das mit dem Reinigen natürlich alles deutlich einfacher, wenn du es wirklich regelmäßig machst. Je länger du zwischen den Reinigungen wartest, desto hartnäckiger werden die Flecken sein.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. :)

Top Diskussionen anzeigen