Polstercouch reinigen. Ultimativer Tip gesucht.

Hey zusammen. Mich würde interessieren ob ihr den Ultimativen Tip habt wie ich unsere Polstercouch reinigen könnte. Bitte keine teuren Mittel die man erst noch bestellen muss, das lohnt nicht. Die Couch ist schon gute 5 Jahre alt und hat Mal 300€ gekostet. Mit Kleinkindern sieht sie dementsprechend jetzt aus. Sie ist Beig. Hauptsächlich sind dunkle Flecken von Wasser das ausgelaufen ist, oder Babyflaschen die Mal ausgelaufen sind. Gibt es da irgendwie Haushaltstipps oder so ? Wir wollen nächstes Jahr eventuell eine neue holen wollte diese nun aber gerade für Weihnachten etwas sauber machen.

1

Beim DM hab ich den Waschsauger ausgeliehen. Das kostet nichts, man muss nur das Mittel dazu kaufen. Das Ergenis war super

2

Wollte ich auch gerade vorschlagen. DM oder Rossmann haben solche Geräte, aber nicht alle Filialen immer, da hilft nur nachfragen

4

Ach man kann sowas bei DM leihen ? Sehr cool wusste ich gar nicht. Dann werde ich in meiner Filiale mal nachfragen. Danke.

weitere Kommentare laden
3

kennt Ihr jemanden mit einem Dampf-Sauger? dann leiht einen aus.

Oder Du leihst einen im Baumarkt oder bei DM aus und machst gleich die ganze Wohnung, die Matratzen und alle Teppich damit mal richtig reine ... -- dann lohnt sich auch die Leihgebühr...

ganz ehrlich: seit ich einen Dampfsauger habe und gesehen habe, WAS da so aus Teppichen und Matratzen rauskommt.... ich bin gottfroh, dass ich sowas mein eigenen nenne -- und jetzt: nach x mal benutzen, wird das wasser auch tatsächlich so langsam heller ....

5

Kennen tun wir leider niemand mit sowas aber gut zu wissen das man sowas leihen kann. Auf die Idee kam ich noch gar nicht. Das wäre natürlich super dann könnte ich die Matratzen und Teppiche auch gleich mit reinigen.
Was kostet denn so ein Gerät in der Anschaffung wenn man sich sowas kauft ?
Ich bekam mal einen Dampf-Reiniger / Wischer geschenkt so ein Teil für 50€ der hat aber absolut nichts gebracht, selbst der Boden wurde damit nicht sauber.

6

ausleihen kann man sowas im Baumarkt für 25 Euro am Tag.

Und wenn du was richtiges willst, dann kommst du wie bei einem Sauger nicht um eine Geldausgabe herum. -- Dafür haben wir halt keinen Staubsauger --

unser Polti kostete um die 500 Euro -- aber ich gebe ihn nicht mehr her. -- Alles sauber, FEnsterputzen geht fix, Saugen+Dampfen geht in einem --- ich putze nur damit.
- null Chemie mehr -- alles in einem Aufwasch... auch die senkrechten Flächen oder Staubwischen ..... -- aber eben, diese Anschaffung muss man halt machen --- und da unser Staubsauger kaputt war, haben wir uns eben für das Kombigerät entschieden. -- einfach so macht man das halt auch nicht, klaro .....

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

ich hab mir den allergy&family von Thomas geholt. Der pet and family tut es aber genau dafür auch. Echt genial, was die rausholen.

https://www.robert-thomas-shop.de/Thomas-Allergy-und-Family-AQUA%2B/details_010_788585.htm

Rabatt gibt es auch gerade.

Lg