Türkischer Teekocher

Hallo,
ich liebe im Urlaub in der Türkei den Tee, also die Machart mit der kleinen Kanne mit dem konzentrierten Tee und der großen Heißwasserkanne zum verdünnen...mein Mann liebt ebenfalls schwarzen Tee. Also hab ich gedacht, schenke ich ihm zu Weihnachten so ein Teil, aber: was nehme ich?
Es soll nicht zu riesig sein, aber das ist schon mein einziges Ausschlusskriterium. Bei A... und ähnlichen gibt es eine Riesenauswahl, aber ich weiß nicht, was jetzt ideal ist: ein komplett elektrischer (sehen mir fast zu modern aus)? ein Teekessel mit Kanne drauf? und wenn, die kleine Kanne aus Porzellan oder auch Edelstahl?
Hat hier irgendwer ein tolles Gerät zuhause und kann mir raten? Nehme auch gerne Tipps zum idealen Tee!
Vielen, vielen Dank schon mal!
LG

1

Da würde ich in einen Türkischen Supermarkt gehen (gibt es bei uns sehr viele). Dort bekommt man neben dem passenden Tee auch den richtigen Kocher .

2

Bei uns leider sehr wenige und wenn ganz mini kleine reine Lebensmittel-Lädchen, die solche Gerätschaften nicht vorrätig haben, daher die Frage hier!

3

Habt ihr irgendwo einen russischen Laden? Die russischen und türkischen Samoware sind vom Prinzip her fast gleich. Ich würde aber einen elektrischen nehmen; so einen habe ich auch. Vielleicht können die Dich auch beraten und Dir einen bestellen.
LG Moni

4

Dafür ists hier wohl echt zu ländlich, russische Läden noch weniger vor Ort. Und die türkischen sind für Lebensmittel prima, aber halt nur dafür!
Trotzdem danke!

5

Nagut, dann halt mal in der nächsten Stadt suchen oder eben online. Ich wohne auch nicht in der Großstadt, aber wenn ich was unbedingt will, dann zieh ich halt los :-D

6

Hallo,

schau mal bei sallyswelt.de im Online Shop, da gibt es wirklich schöne Teekannen, Teegläser und auch den passenden Schwarztee dazu.

Liebe Grüße,

Tanja

7

Vielen Dank, da bin ich jetzt wirklich fündig geworden. Hab mir gleich das Video zu der richtige Zubereitung angeschaut und auch dort bestellt!
Gleich ein ganzes Rundum-Sorglos-Paket! Er wird sich freuen!!!
LG

9

Leute, wenn Sie Probleme mit der Elektrik haben, empfehle ich Ihnen, diesen Ort ****Link vom urbia-Team editiert**** zu versuchen, der mir immer geholfen hat, diese Art von Fragen zu lösen, ich bin sicher, dass Sie Erfolg haben werden

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen