Ausgaben für essen und trinken in der Woche für vier Personen

Hallo
Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder ( 6 Jahre und 14 Wochen ( voll gestillt ) )
Wir geben wöchentlich circa 65 € für essen aus. Also monatlich circa 320 € und für Saft circa 50 € und 13 € fürs Wasser. Macht monatlich ohne Wasser 370 €
Was habt ihr so ?

1

Hallo

Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind, geben ca 150 Euro in der Woche für Lebensmittel und Getränke aus.
50 Euro für Saft finde ich viel. Trinkt ihr das jeden Tag?

2

Das ist unterschiedlich und hängt von dem ab, was auf dem Wochenplaner steht. Würde aber auch sagen, dass es so 100-150 Euro pro Woche ist.

Bei uns wird nur Wasser getrunken. Mein Mann trinkt auch Cola und wir haben oft so einen gemischten Kasten mit Malz, Fassbrause, alkoholfreies Bier zuhause. Aber das hält sich dann auch länger.

Säfte/ Fanta gibt es nur bei Feierlichkeiten und werden auch sonst nicht gefordert. Da trinken meine Mädels an süßen Getränken eher einen Kakao.
Auch Trinkpäckchen, Capri Sonne gibt es nicht. Vielleicht mal bei einem Ausflug oder Kindergeburtstag.

3

Hallo,
wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder, 15 und 11. Beide essen aber schon eher Erwachsenenportionen. Pro Woche gebe ich ca. 130 € für Lebensmittel aus, da sind Gertränke mit drin. Meist trinken wir Mineralwasser, manchmal aber auch Cola o.ä. Das kaufe ich aber nur, wenn es im Angebot ist oder zu besonderen Anlässen.
Lg
Elsa01

4

Ich würde sagen im Durchschnitt ungefähr 200€, meine Kinder sind allerdings Teenager und essen fast die doppelte Portion eines Erwachsenen. Darin enthalten ist auch, dass wir ca. alle 2 Wochen mal essen gehen.
Wasser nehmen wir aus dem Wasserhahn. Getränke kaufen wir höchstens für Besuch. Das hält sich also auch.
Also ungefähr 1000€ pro Monat. Dazu kommen noch 300€ Essensgeld, die ich an die Ganztagsschule zahle ... ergo 1300€.

5

Huhu, liegen auf jedenfall auch bei über 1000 € zu viert (Kinder 11 und 3), aber gehen auch öfters essen oder bestellen was.