Doofe Frage, Desinfektionsmittel Sofa

Hallo!
Mein Kind hat sich auf unser Sofa übergeben. Mein Mann hat es dann mit einem speziellen Polster-Mittel desinfiziert, also nur die Stelle.
Jetzt habe ich gelesen, dass das ein Biozid-Produkt ist :/
Verschwindet das wieder aus dem Sofa? Mache mir jetzt totale Sorgen...
Ja, sowas könnte man wissen, aber ich hab mir da keine Gedanken gemacht.
Danke!

Huhu,

vll hilft dir der Link weiter

https://www.umweltbundesamt.de/themen/chemikalien/biozide

Generell würde ich persönlich davon ausgehen, dass das kein Problem darstellt.

Viele Grüße

Danke, das habe ich auch schon gelesen.
Aber viel schlauer bin ich dadurch nicht :/
Ich hab das Sofa jetzt noch mit Essigwasser abgeschrubbt.
Hoffe, da bleiben keine Rückstände :/

Würde mich echt nicht verrückt machen - es wurde ja zugelassen😊

Was ist denn drin in dem Mittel? Welches Biozid?

Gibt es da Unterschiede?
War ein Hygiene Spray, auch für Polstermöbel, von einem namhaften Hersteller. 🤷‍♀️

Ach sooo, also so was wie Sagrotan?

Bei deinem Post dachte ich, dass es sich um ein Spray handelt, das bei Flohbefall oder Milben in Polstern eingesetzt wird.

weitere 13 Kommentare laden

Ist euer Sofa wieder sauber und Fleckenfrei?

Wenn nicht putze nicht noch mehr darauf rum, leiht euch einen Waschsauger im Baumarkt aus.
Der ist besser wie jedes andere Fleckenmittel.

Top Diskussionen anzeigen