Waschbares Kopfkisen für stark schwitzendes Kind gesucht

Mein sohn schwitzt durch seine dcken haar nachts sehr viel am kopf,
daher muss das kissen häufig in die waschmaschine.

die bisherigen synthetichen sind alle zeitnah verklumpft vom waschen.

habt ihr tipps? kissen, die auch nach dem Xten waschen noch schön fluffig sind ?:-D

1

hast du eine Möglichkeit das Kissen mal wohin mitzunehmen , wo es einen Trockner gibt? oder hast du gar einen Trockner?

3

achso, ja, sorry. einen trockner haben wir - und dennoch ist das kissen danach klumpig innendrin:-(

4

dann wird es einfach das falsche Material sein ? ...

ich habe auch viele Kissen hinter mir -- also geklumpt hat nach dem Trockner da gar keines (mit bällen drin natürlich) ... und die meisten meiner Kissen waren syntetik.

2

Dann würde ich mal ein Kopfkissen besorgen, was ohne synthethik auskommt. Wahrscheinlich wird dann auch das schwitzen weniger und das Problem erledigt sich.

5

welche wären das denn?
ich kenne tatsächlich nur daunen und synthetik...:-)

6

Hallo,
also Daunen habe ich einmal versucht zu waschen...danach habe ich das Kissen weggeworfen.
Unsere anderen Kissen hingegen werden regelmäßig gewaschen - wir haben auch stark schwitzende Kinderköpfe.
Meine erste Maßnahme ist die ausschließliche Nutzung von schmalen Kopfkissen, aber 2 normalen Bezügen. So wird das allermeiste von den Bezügen aufgefangen und die Anzahl der notwendigen Wäschen deutlich reduziert.
Falls doch gewaschen werden muss, ziehe ich die Fasern dann wieder nach dem Waschen auseinander. Danach lasse ich das so waagerecht auf dem Wäscheständer trocknen - in den Trockner gebe ich die nicht, etwas dermaßen zerklumptes macht der Trockner auch nich fluffig.

7

2 bezüge ist ne tolle idee, danke! #winke

8

Huhu, wir haben alle Aloevera-Silikon-Kissen. Die kann man einfach abwischen. Und es schläft sich toll darauf.

Top Diskussionen anzeigen