Wieviele Maschinen Wäsche laufen am Tag bei euch?

Ich bin neugierig!
Wir sind eine dreiköpfige Familie und bei uns läuft die Maschine mindestens 1x pro Tag.

8

Was??? 😳
Eine dreiköpfige Familie und eine Maschine pro Tag?
Wir sind auch zu dritt und waschen 2 bis 3 Mal die Woche.
Wir sind garantiert penibel und reinlich, die Kleidung wird jeden Tag gewechselt, beim Kleinen sowieso. Und mein Mann bringt schmutzige Arbeitskleidung nach Hause. Aber auf einmal täglich komme ich trotzdem nicht 😆

42

Gott sei Dank denkt noch jemand so wie ich 😅 Finde das auch sehr viel, wir waschen im Schnitt 2 Maschinen (8kg) pro Woche, das reicht locker.

43

Vergessen: 4-Personen-Haushalt.

1

Hallo,

wir sind zu viert und haben meistens eine Wäsche pro Tag.

Es sei denn, es ist etwas besonderes (Krankheit, nach dem Urlaub, Wäsche von Sitzkissenbezügen und anderen Dingen, die man ab und zu mal wäscht).

LG

Heike

2

Mmh...eigentlich ist das doch immer von den Umständen abhängig, oder?

Wir sind 4 Personen, 2 Erwachsene, 2 Teenager - ich wasche 2-3 Maschinen am Tag. 3 der Menschen sind schwerbehindert, 2 pflegebedürftig.

3

Wir sind zu dritt und hier laufen ca. 5 Wäschen pro Woche würde ich sagen. Aber eben nicht jeden Tag, sondern auch mal ein paar Tage nix und dann mal 3 Maschinen an einem Tag.

4

Hallo,
du solltest bei der Frage bedenken, dass es unterschiedlich große Maschinen gibt. Ich habe kürzlich eine neue Waschmaschine gesucht und bin fast vom Hocker gefallen, wie groß die Unterschiede sind.

Bei uns, Mama, Papa, Kinder 5 und 7, gibt es Wochen, in denen die Maschine täglich läuft. V.a. in der Übergangszeit, wenn ich z.b. sicher bin, dass die kurzen Hosen, die noch am Haken hängen, in diesem Jahr nicht mehr getragen werden.
Es gibt auch Wochen, da wasche ich insgesamt nur zwei Maschinen, reicht auch mal. Unsere Maschine ist riesig ;-)
Allerdings wird es in den nächsten Jahren sicher mehr - die Kinder ziehen noch oft Klamotten über mehrere Tage an, wenn sie sauber sind. Oder ich wasche einen einzelnen Fleck schnell mit der Hand aus. Wenn die Kleidung aber anfängt zu müffeln, muss natürlich öfter gewechselt werden, wie bei uns Erwachsenen auch - die Zeiten stehen uns noch bevor ;-)

LG!

5

Bei uns ist es ziemlich genau eine Maschine pro Tag, wir sind zu viert.
Ich trenne nach weiß, bunt, dunkel, Outdoorsachen + Jeans, Bettwäsche und Handtücher.

6

Wir sind zu zweit und ich wasche ein bis zwei Mal pro Woche.

7

Wir sind zu viert. Ich wasche meist 1* die Woche 3-4 Maschinen. Wir haben eine 8kg Maschine.

9

Bei uns sind es auch 5-6 Maschinen pro Woche... Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (3J und 2M). Ich wasche nicht täglich, dafür aber dann mal 2-3 Maschinen am Tag. Versuche gutes Wetter abzupassen 😉