Schere zum Kräuterschneiden

Hi,
ich einigen Videos im Internet werden so mehrschneidige Scheren verwendet, mit denen man Kräuter sehr schnell schneiden kann. Wie heißen denn diese Scheren oder wo kann man die kaufen?

1

Onkel Google hilft


https://www.google.com/search?q=kr%C3%A4uterschere&rlz=1C1GCEU_deDE820DE820&oq=kr%C3%A4uterschere&aqs=chrome..69i57.2854j0j1&sourceid=chrome&ie=UTF-8

2

Ich hatte mal eine - und schmiss sie bald weg - ein gnadenloser Mist. Die geschnittenen Kräuter verstopfen die Zwischenräume und dann wird alles nur gequetscht, aber nicht mehr geschnitten. Nach kurzer Zeit hast Du nur noch Matsch, lange Teile und kurze Teile wild gemischt. Sie schneidet im vorderen Drittel auch fast garnicht, erst weiter hinten.
Vom mühsamen Reinigen der Schere ganz zu schweigen - nix nur abspülen, das kannst alles rauskratzen, weil es sich so reinhängt.
Vielleicht dass richtig teure Scheren besser sind, meine kostete so um die 10 Euro.
Üb mal so Kräuter zu schneiden wie die Profis, das kann man wirklich recht gut lernen mit Youtube-Videos, da hast Du mehr davon.;-)
LG Moni

3

Ich selbst schneide ja auch alles mit meinem Kochmesser. Da tut es für den Anfang auch ein günstiges und ein guter Wetzstahl. Wenn sie es mal Probieren will auf https://dajar.de/haus-garten/kuche/speisenvorbereitung/messer gibt es die Scheren für unter 5 Euro.
Damit kann man ja eigentlich nur Schnittlauch schneiden, alles andere schneidet man damit ja nur in streifen...