Hilfe ich bekomm meine schwigermutter nicht mehr los...

Alles fing an zu meinem Geburtstag, meine Freundin gab mir ihr Haus schlüssel.
Ich zog zu ihr. Sie zog auch erst vor kurzem in das Haus denn ihre Mutter war sterbends krank, wo ich zugezogen bin, ging es ihr schon wider besser und inzwischen arbeitet ihre Mutter auch wider, aber da wir vor kurzem mit bekomm haben das wir Eltern werden, war mein größter Wunsch was eigenes mit meiner Familie zu gründen. Ich habe es ihr auch erzählt das es Zeit ist nach was umzuschauen aber sie möchte am liebsten hier bei ihrer Mutter bleiben, ich bin verzweifelt sie ist jede freie Sekunde bei ihrer Mutter ,
genug Privatsphäre gibt es auch nicht für mich, ich bekomm immer schlechtere Laune das ich auch man schmal mit dem Gedanken spiele einfach zu gehen, zu dem hab ich hier im Haus nichts zu sagen, gegessen und getrunken wird bei ihrer Mutter obwohl wir unsere eigene Wohnung haben wo ihre Mutter auch immer ist denn es gibt keinen separaten Eingang. Ich hoffe, ihr habt den einen oder anderen Tipp für mich

1

Ausziehen.
Ganz einfach.

2

Schwierige Sache, aber wenn du wirklich nicht glücklich bist mit der Gesamtsituation, dann ist ausziehen wohl zumindest mal in Betracht zu ziehen oder mal ein Machtwort zu sprechen.

3

Eigene Wohnung suchen. Entweder kommt deine Freundin mit oder nicht.

4

Naja, auf jeden Fall müsst ihr ja hin und wieder Zeit für euch haben.
Sonst wäre ja deine Freundin nicht schwanger...
Oder war da deine Schwiegermutter in spe auch dabei?

Ansonsten, wie schon geraten wurde, einfach ausziehen.
Wenn deine Freundin so unselbstständig ist umso besser wenn sie bei ihrer Mutter bleibt.
Solltest du und eure Familie ihr wichtiger sein, wird sie schon mit dir in eine eigene Wohnung ziehen.

Allerdings solltest du dir vorher Gedanken machen ob eine eigene Wohnung mit Kind und einer Frau im Mutterschutz auch machbar ist und die Kosten auch wirklich alle gedeckt werden können. Nicht, dass es später dann eine böse Überraschung gibt...

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.