Wie bewahrt ihr Aufsteckbürsten für elektrische Zahnbürsten auf?

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben. Unsere ganze Familie benutzt elektrische Zahnbürsten und ich weiß seit Jahren nicht, wie ich die Aufsteckbürsten nach dem Putzen vernünftig aufbewahre. Klingt superblöd, ich weiß, aber die Frage ist völlig ernst gemeint.

Einfach auf dem Handstück stecken lassen, finde ich ekelig, weil das dann durch das herunterlaufende Wasser unten so zuschmoddert. Auf die Ablage überm Waschbecken legen finde ich auch doof, weil es dann dort immer Wasserflecken gibt und ja auch mal Haare rumfliegen, ich mich dort pudere, etc. In einen Becher stellen wie eine große Handzahnbürste? Die sind ja so klein, dann grabbelt man da so drin rum....

Die aktuelle Lösung sind drei kleine Döschen, wo jeder im Schrank seine Bürste aufbewahrt. Aber zufrieden bin ich damit irgendwie auch nicht.

Also: Her mit eurer Zahnbürsten-Aufbewahrung!

Danke und LG

1
Thumbnail

Hi 😊
Wir nutzen schon seit Jahren das hier.
Kennst du das?
Gibt es bei Amazon.

3

Hallo und danke für deine Antwort!
Bei a***** hatte ich heute auch schon gesucht und das gefunden. Lässt sich das Teil gut reinigen? Am besten in der Spülmaschine?
Ich liebäugle momentan mit so einer recht simplen kopfüber Edelstahlkonstruktion.
LG

7

Ja genau, ich packe das alle 1-2 Wochen mit in die Spülmaschine, je nach Bedarf. Das ist gar kein Problem 👍
Ich finde an diesem Teil auch gut, dass man den Deckel schließen kann.

2

Hallo,

wir haben zwei Wandhalterungen für Zahnputzgläser. An die Halterungen können jeweils rechts und links zwei Aufsteckzahnbrürsten gehängt werden.

VG

5

Das klingt sehr praktisch, vielen Dank! Da ich zur Miete wohne, würde ich nur ungern Fliesen anbohren und diesen Klebelösungen vertraue ich nicht so ganz. Ich habe rechts und links vom Waschbecken auf gleicher Höhe Hängeschränke und würde lieber dort eine "Standlösung" platzieren.
LG

10

Die Klebelösungen halten bombig. Ich hab seit fast 10 Jahren in der Dusche ein Regal geklebt und seit 6 oder 7 Jahren haben wir im 2. Bad alles einschließlich Handtuchhalter und Glasregalen (die ja schon etwas schwerer sind) alles angeklebt.
LG

4

Hallo,

bei mir stehen die in Schnapsgläschen und diese wiederum in einer Bambus-Aufbewahrungsbox wie dieser:

https://www.yomonda.de/3er-set-aufbewahrungskorb-bambus-7524280.html?sku=7524280&mc=deu_yom_onl_sea_google_yomonda-product-listing-ads_Koerbe_7524280&gclid=Cj0KCQjw6KrtBRDLARIsAKzvQIFiudR9eZz8xI1vMnlpoLFEr7EaXRrmEP2KbFJn1PVa-XXelEiWtMUaAlMCEALw_wcB

Somit verschwinden sie völlig aus dem Blickfeld. ;-)

Korpus für die Zahnbürsten, Pasta und Co. stehen auch darin. Diese nicht in Schnapsgläsern, sondern in Behältern wie diesen, damit sie nicht umfallen.

https://www.amazon.de/GRÄWE-Aufbewahrungsbox-Bambus-Küche-Büro/dp/B00FSDXHDG

LG

6

Vielen Dank!
Auf Schnapsgläschen bin ich noch gar nicht gekommen, die können jedenfalls zwischendurch einfach wie meine Kunststoffdöschen in die Spülmaschine!
LG

8

Es gibt beim DM ein Behältnis,es ist rund und durchsichtig.
Davon haben wir zwei Stück und eines kommt täglich in die Spülmaschine...