Wer kennt dieses Insekt - auch wenn am thema vorbei - wichtig

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht wen ich auf die schnelle sonst fragen soll und ich kann sonst eh nicht ins Bett ruhig schlafen gehen...

Weiß jemand was das ist? Davon liefen ein paar über die Bettdecke 😱😭 hab gleich neu bezogen aber da ich nicht weiß was das ist kann ich nicht wissen ob das jetzt erstmal reicht.

1
Thumbnail Zoom

Hier noch ein Bild

6

Gibt's Fraßschäden an Textilien, Teppichen oder so?

9

Ne, nicht das ich es gesehen hätte.

Hat mich halt deswegen irritiert weil die im Bett waren...

2

Könnte vielleicht ein Speckkäfer sein, eine Bettwanze ist es jedenfalls nicht wenn das deine Angst ist😉 .

LG
Visilo

3

Hi also ein speckkäfer ist das denke ich nicht(die sind meist gemustertmit helleren punkten)eher ein Getreidekapuziner

4

Hallo

Diese plage hatten wir auch schon mal.
Es sind Brotkäfer.
Sehr nervig aber total ungefährlich.

7

Hey,

und wie seid ihr sie losgeworden? Wir sind die bisher immer noch nicht terminal losgeworden, trotz mehrerer Versuche 🤔 hast du vielleicht einen Tipp?

Danke und liebe Grüße, c

10

Vielleicht mit Nützlingen? Lagererzwespe oder so. https://www.biologische-beratung.de/

weitere Kommentare laden
5

Teppichkäfer oder Holzwurm

8

https://utopia.de/ratgeber/brotkaefer-bekaempfen-so-wirst-du-den-vorratsschaedling-los/

Schaual hier.lg

11

Wir haben die auch, vorwiegend im Schlafzimmer und immer nur zur kalten Jahreszeit. Wir machen sie halt kaputt, aber keine Ahnung wie man sie los wird. In der Küche haben wir sie gar nicht. 🤷🏻‍♀️

15

Habt ihr Haustiere?
Dann schau mal das Futter nach. Hatte die Biester vor kurzem auch,die hatten es sich bei den Kaustangen vom Hund gemütlich gemacht.
Stangen entfernt,alles desinfiziert und jetzt hab ich Ruhe.

Top Diskussionen anzeigen