Was kochen für Schwiegereltern?

Hallo

Am Freitag kommen meine Schwiegereltern und Schwager zu Besuch über das Wochenende weil wir ein Baby bekommen haben.

Sie sind vom Ausland. Und eher heikel sag ich mal.

Mein Freund meinte ich soll irgendetwas einfaches machen.

Nur ich weiß überhaupt nicht was?

Schnitzel und schweinebraten gibt es am nächsten Tag bei einer Feier im Gasthaus

1

Quiche und Salat!

Kommt bei uns immer gut an. Ist lecker, gut vorzubereiten, alles easy.

2

Sind ganz normale Menschen die ganz normal essen..
🙄
Nudeln einen schönen Salat und gut ist

16

Du kennst sie ja anscheinend.

17

Dafür muss ich keinen kennen
Himmel

3

Wir grillen gerne - auch bei Wind, Wetter und Schnee!

Ansonsten Koch wie immer. Es sind deine Schwiegereltern und nicht Queen Elisabeth.

Lasagne, Braten und Klöße, Gulasch, Geschnetzeltes, Hackbraten,...ich wüsste nicht was nicht geht.

5

Sie sind aus Rumänien

Wenn man zu ihnen fährt, Tischen sie groß auf..
Das erwarten sie von uns auch. Das ist das Problem

Bei Papa darf kein Knoblauch, Zwiebel oder sonstiges drinnen sein

Bei Mutter darf das andere nicht drinnen sein.

Vater mag nur seine Speisen..doch ich kann keine anderen Speisen aus dieser Region kochen

7

Sie Tischen dir bei ihnen ihre Dinge auf, du bei dir deine.

Auf Unverträglichkeiten würde ich Rücksicht nehmen, auf den Rest nicht. Ich koche wie ich koche.

4

"Sie sind vom Ausland."
Wenn ich bedenke, dass alles um uns herum "Ausland" ist, ist mir das fast etwas zu weit gefasst.
Woher genau kommen sie? Möchtest du sie eventuell sogar mit etwas für sie landestypischem überraschen? Wobei ich das nur machen würde, wenn du dir das zutraust.
Was heißt denn, dass sie "eher heikel" sind? Gibt es Lebensmittel, die sie eventuell gar nicht essen, wovon du auch weißt?
Wie alt ist das Baby? Je nach dem wie jung das Baby noch ist, wird auch jeder verstehen, wenn du kein Fünf-Gänge-Menü auffährst und keine x Optionen hast. Ich würde auch zu etwas tendieren, was sich gut vorbereiten lässt und wobei man dann nicht mehr ewig in der Küche steht.

6

Sie sind aus Rumänien

Wenn man nach Rumänien fährt, Tischen sie groß aus, dass erwarten sie hier auch.

Papa isst Knoblauch, Zwiebel etc. Nicht

Mutter isst wieder anderes nicht.

Es war einmal schon so, vor einem Jahr habe ich groß gekocht.
Was war? Ich konnte alles weg schmeißen.

Und wenn ich nichts koche, dass kenne ich auch schon "eh klar, wir vom Ausland sind schlecht und dafür bekommen wir nichts"

8

Hallo

kauf Dir Hähnchenschenkel, mariniere sie in einem Gefrierbeutel mit einer Mischung aus Gewürzen (oder Gewürzmischung Deiner Wahl) und Öl für einige Stunden oder über Nacht im Kühlschrank.
Dann die Schenkel auf ein Backblech legen und bei ca 175 Grad Umluft schön knusprig brutzeln lassen.

Dazu kannst Du warmes Gemüse reichen das Du den Geschmäckern der Familie anpasst, z.B. Paprika, Aubergine, Zucchini, Karoffelspalten mit Olivenöl und Kärutern mischen und zum Hähnchen in den Backofen geben (wahlweise auch die Schenkel direkt auf das Gemüsebett legen...
Dazu noch einen grünen frischen Salat, Gurkensalat, Bohnensalat und vllt. Röstiecken, Herzoginkartoffeln oder Kroketten..

Oder ganze Maispoularde im Ofen backen

oder auch sehr lecker
große Putenschnitzel etwas klopfen zwischen Backpapier, dann mit Pesto oder Frischkäse (Sorte nach Geschmack) bestreichen oder mit Tomate Mozzarella füllen, aufrollen, braten. In den Fond etwas Kochsahne und Frischkäse einrühren, abschmecken
dazu Tomatenreis: Reis kochen, Tomatenmark, etwas Butter und Kräuter dazu
gemischter Salat oder gekochte Möhrchen

Auch sehr lecker als Salat:
Möhren schrappen und schneiden (keine Würfel sonden Scheibchen), in etwas Wasser bissfest dünsten. In der Zwischenzeit etwas gewürfelten durchwachsenen Räucherspeck in der Pfanne auslassen. Wenn dieser etwas abgekühlt ist, etwas Olivenöl dazu, Essig, Zucker, Pfeffer, Salz, Wasser und ggf. bisschen Gemüsebrühepulver . Alles mit den Möhren vermengen - Zwiebel gehört eigentlich noch rein, aber wg. Schwiegervater kannste die weglassen Ist auch gut 1 Tag ins Vorne zuzubereiten, vor dem Servieren dann 1 Stunde vorher aus der Kühlung nehmen


Oder
Kasseler Nackenscheiben in eine Auflaufform legen, darüber angetaute Röstiecken verteilen und alles mit Sahne (Kochsahne oder Creme fine mit Sahne gemischt geht auch) übergießen und im Backofen goldbraun backen, 175 ° Umluft.
Dazu frischer gemischter Salat mit Radieschen, Gurken, Tomate, Cremechampignons (die schmecken roh im Salat hervorragend)

Nachtisch
z.B. den Himbeertraum: Mascarpone mit Quark und Naturjoghurt mischen - je nach Belieben, etwas Zucker dran und ggf etwas Mineralwasser, soll nicht so schwer sein die Masse
1 Packg gefrorene Himbeeren in eine Schüssel geben, darüber das Joghurtgemisch und ordentlich braunen Zucker drauf. Alle s im Kühlschrank über Nacht ziehen lassen - herrlich lecker


oder wenn es mit Alkohol sein darf: beschwipster Mandarinenschmaus
Mandarinen aus der Dose
Sahnequark mit etwas Mandarinensaft und Eierlikör (Menge nach Geschmack) glatt rühren und die Mandarinen unterheben
obenauf Eierlikörschlieren und Schokoraspeln...


Oder schon was winterliches
Magerquark mit Mascarpone, bisschen Zucker und Mineralwasser glatt rühren
Pro Portion in ein Schälchen einen zerbröselten Mini Elisenlebkuchen (oder auch Gewürzspekulatius) füllen. Darüber etwas Quarkmischung und obenauf zwei drei Amarenakirschen mit etwas Saft geben - der Hit bei uns im letzten Jahresviertel!


Vielleicht ist ja was Verwertbares für Euch dabei - lecker ist das alles auf jeden Fall!


LG

weiteren Kommentar laden
10

Offenbar hast du gerade ein Kind bekommen, bist also im Wochenbett. Also bitte.... da ist kein „Auftischen“ zu erwarten. SchwieMu darf sich ja gern in deine Küche stellen und selbst kochen.

Ich würde was einfaches machen, was man gut vorbereiten kann und gut. Nen Kuchen backen noch dazu, fertig!

Es sollte bei den Besuch um Euer Kind gehen und im nette Gastfreundschaft, nicht uns Essen.

11

Hallo!

Wie wäre es, wenn Du Deiner Schwiegermutter sagst: "Liebe Schwiegermama, ich würde so gerne für Euch landestypisch kochen. Kannst Du mir nicht zeigen, wie das geht? Sag' mir bitte, welche Zutaten für welches Gericht ich schon einmal vorab besorgen soll. Und ich denke, daß Dein Sohn auch sehr glücklich darüber sein würde, wenn ich öfter mal ein Essen aus seiner Heimat kochen würde!"

Ich denke, Deine Schwiegermutter würde Dir gerne helfen (wenn nicht sogar komplett den Kochlöffel schwingt ;-)), Du hat nicht so viel Arbeit und wärst in Zukunft die Frage, was Du kochen sollst, ein für alle mal los.

Viele Grüße
Trollmama

12

Sehr schlau und gerissen😁Gute Idee!

14

Genial. Und als Nächstes: "Liebe Schwiegermama, bei euch ist es immer so sauber. Zeigst du mir mal ..." #rofl

13

Wollen sie für hier landestypisch essen? Kartoffelsalat geht immer und lässt sich gut vorbereiten. Dazu würde ich beim Metzger einen Rollbraten bestellen. Als weitere Beilagen könntest du zB noch Kroketten anbieten und Kaisergemüse. Als Vorspeise vielleicht eine Kürbissuppe und zum Nachtisch Eis mit heißen Himbeeren oder Kirschen.
Da würdest du nicht stundenlang in der Küche stehen und es lässt sich gut vorbereiten bzw. du musst nicht Unmengen an Essen wegwerfen.

15

Topfgucker - Beitrag .. bitte verschieben der Ordnung halber 😇