Backofen

Thumbnail

Ihr Lieben, beim Trocknen der Chilis ist die Backofentür geplatzt. Nun brauche ich einen neuen Backofen. Empfehlungen?

1

Uff, wie ist das denn passiert. Das sieht ja aus als wollte man versuchen die Versicherung mit einer schlechten Ausrede zu betrügen :D

Die Frage ist halt wie viel du ausgeben möchtest. Marken wie Siemens, AEG, Bosch etc. unterscheiden sich da nicht so viel bei Produkten in der gleichen Preisklasse.

Auf jeden Fall würde ich mir einen kaufen der über eine Selbstreinigung verfügt. Ist das Kochfeld auch mit dem Backofen verbunden? Wenn es nicht Autark ist, und du nicht so Technikaffin bist um es umzubauen, dann bauchst du das auch neu.

LG

3

Ne, ist autark.

Ich denke, ich nehme den von Samsung.

2

Hallo,

ach herrje, wie geht das denn?

Ich habe seit 15 Jahren einen Herd von Siemens. Der leistet mir gute Dienste. Meine Freundin hat diesen hier:

https://www.amazon.de/dp/B00QV8BFYA?tag=waspde-21&ascsubtag=b50e3ff0cdd982c2347784febc55ef38fb4fba167b6d39a5c88a0ebd007b245d

Von dem ist sie begeistert. Der scheint auch Testsieger zu sein.

LG
Michaela

4

Keine Ahnung wie das geht. Hat noch nicht mal Krach gemacht.

5

Hast du eine Glasversicherung? Darüber würde ich das versuchen zu regulieren. Oder du fragst beim Kundendienst nach, ob es eine Tür zu kaufen gibt.

6

Ich habe eine Glasversicherung, aber wir haben heute mal nachgeschaut - der Ofen ist schon 15 Jahre alt. Es wird einen Neuen geben. War wahrscheinlich Zeit.

7

Kann ich verstehen ;-)

Aber trotzdem würde ich die Regulierung versuchen. Ihr könnt ja mit dem Geld für die Reparatur auch einen neuen Ofen kaufen.

8

Hallo,

ich hab seit letztem Jahr einen Neff mit Pyrolose, Easy Clean, Dampffunktion und slide and hide Türe. Sehr cooles Teil, wenn man den Backofen oft nutzt.

Wenn es Dich interessiert, kann ich die genaue Bezeichnung raussuchen.

Vg

Alexandra

9

Ich tendiere gerade zum Samsung mit dual cook.

10

Hey lunamalamut,

das sieht ja heftig aus #zitter
So was habe ich ja noch nie mitbekommen, dass die Glastür einfach platzt - ist ja total gefährlich!
Ich habe in meiner Wohnung einen Backofen von Miele und bin auch sehr zufrieden mit ihm. Hatte vorher aber schon eine Miele Waschmaschine und wusste deswegen, dass mir die Qualität sicher gut gefallen wird.
Daher würde ich diese Marke immer wieder kaufen und auch weiterempfehlen.
Ich denke wichtig ist einfach nur, dass du beim Kauf darauf achtest, dass die Qualität stimmt. Oft sieht man sowas an den aufgeklebten Prüfsiegeln. Mit denen kenne ich mich jetzt auch nich zu 100% aus, aber hier https://www.brewes.de/pruefkennzeichen/pruefplaketten.html kannst du dich mal informieren, welches Kennzeichen was zu bedeuten hat.

Viel Erfolg bei der Auswahl :)

11
Thumbnail

Lese grad einen Test im Konsument vielleicht für andere mit selber Frage noch interessant 🙂

12
Thumbnail

Bild 2