Lampe über Esstisch

Hallo Community,
nach langer Zeit brauche ich noch einmal eure Hilfe. Wir halten Ausschau nach einer neuen Deckenlampe über unserem 2,40m langen Esstisch.

Im Moment hängt da eine Ikeakugel aus Glas. Aber die ist mir zu grell und zu nackig über dem Esstisch. Ich hätte gerne etwas dekorativeres.

Sie sollte nach Möglichkeit etwas größer oder langgezogener oder mehrteilig sein, damit alles halbwegs ausgeleuchtet wird. Vielleicht habt ihr auch Tipps für die richtige Glühbirne, sie sollte warmes, nicht allzu helles Licht erzeugen.

Was habt ihr denn so? Vielleicht kann mich eine von euch inspirieren.

Vielen Dank schon einmal

1

Nachbarn haben sowas hier in der Richtung:
https://www.lampe.de/alendorp-haengelampe-h3284254.html

Gibt es sicherlich auch in anderen Breiten. Finde die durchaus ganz schick - würde bei uns nur so gar nicht reinpassen.

4

Ja, so etwas gefällt mir schon mal sehr gut. Meinem Mann wahrscheinlich eher nicht so. Vielleicht kann ich mich ja durchsetzen. Danke!

2

Guten Morgen,

wir haben uns eine dimmbare „Leiste“ mit warmem Licht gekauft. Sehr schlicht.

Die „Leiste“ besteht aus drei Schienen, die man auseinander ziehen kann, sprich, sie kann der Tischlänge angepasst werden. Allerdings kann ich nicht sagen, auf wie viel m sie letztendlich auseinander gezogen werden kann.

Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich immer auf dimmbar zurückgreifen.

Wir haben uns einen neuen Esstisch gekauft, der bis zu 3,10 m ausgezogen werden kann, von daher passt die Schienenlösung der Lampe gut.

VG

5

Danke, das klingt sehr interessant. Hast du da einen Link?

3

Hallo,

Wir haben die hier: https://www.click-licht.de/LED-Pendelleuchte-Gold-in-Schwarz-und-Gold-30W-1800lm-1250mm?utm_source=Shopping24&utm_medium=cpc&utm_campaign=Shopping24+feed+CPC&gclid=EAIaIQobChMIuJypjIOb5QIVGJzVCh0MBgyEEAQYCyABEgJFTvD_BwE
Und finden sie jeden Tag aufs Neue echt schön und dekorativ! Sie ist auch 3 stufig dimmbar.

LG
Pingu

6

Die finde ich auch sehr schön. Mein Mann mag Gold so gar nicht. Ich zeig sie ihm aber trotzdem mal.

7

schau dir mal Ikea Hektar an, die in 38cm. Und da 2 Stück von

8

Damit habe ich mich auch total schwer getan. Dann habe ich diese hier gefunden und liebe sie:

https://www.made.com/de/tuli-hangelampe-weiss

(Ich hoffe, der Link geht).

Es gibt die Lampe auch in grau, davon rate ich dringend ab, sie spendet viel zu wenig Licht durch die dunklen Lampenschirme. Die weiße leuchtet unseren 2m Tisch schön aus.

LG

9

Wie wäre es mit so etwas:

https://www.hood.de/moebel-wohnen/lampen-licht

Wenn man ganz kreativ sein will:

Wir haben und ein dekoratives Skateboard/Longboard gekauft, da Löcher für 3 LED-Spots reingemacht und diese installiert. Das Ganze hängt nun an der Decke und bekommt immer Zuspruch.


So ein Unikat hat niemand ;-), ist aber sicher nicht jedermans Geschmack. Aber vielleicht braucht ihr ja mal irgendwann Tips für eine Kinderzimmerlampe ;-). War vor allem auch echt schnell gemacht.