Gebrauchter Kleiderschrank / Geruch... 🙈

Hallo zusammen,

haben ein gebrauchtes, hochwertiges Babyzimmer (sehr gepflegt), abgekauft.

Leider riecht der Schrank einfach nicht „frisch“. Er riecht nicht muffig oder schimmelig o.Ă€., aber irgendwie „abgestanden“.

Habt ihr einen Tipp womit ich ihn auswaschen/behandeln könnte?
Mit normalem Seifenwasser ist nicht viel passiert...

Mein Geruchssinn ist gerade sowieso ĂŒberempfindlich, aber irgendwie scheue ich mich, die frisch gewaschene Babykleidung einzurĂ€umen. 🙈

5

Versuch es mal mit essigwasser. Damit bekommst du Bakterien abgetötet, die evtl fĂŒr den merkwĂŒrdigen Geruch verantwortlich sind. Keine Sorge, nach wenigen Stunden ist der essig Geruch komplett verflogen. Lg

6

Das hört sich auch gut an! Habe Essenz da - wie sollte da das MischungsverhĂ€ltnis sein? đŸ€“

7

Ui nicht so stark. Vll ein kleines GefĂ€ĂŸ mit nem Liter Wasser und 1 El essig Essenz :)

weiteren Kommentar laden
1

Probier mal die Nacht ĂŒber Kaffeesatz im Schrank stehen zu lassen, das „neutralisiert“.

2

oder Natron/backpulver

3

HĂ€tte jetzt auch Kaffeebohnen vorgeschlagen. Die haben jedoch einen starken Eigengeruch. Als Alternative ginge noch Backpulver😊

4

Ich bin echt schlecht in „sowas“ - was mache ich mit dem Backpulver? 😂
Auf die Regalbretter streuen? In einem GefĂ€ss rein stellen? In Wasser auflösen und Schrank auswischen? 🙈🙈🙈

9

Es gibt von Lenor so Trockner TĂŒcher
Die kannst du in den Schrank legen. Hab die auch frĂŒher immer im Schuhschrank liegen gehabt 😂 oder in der Sporttasche oder auch klares Wasser mit nem Schuss WeichspĂŒler zum auswischen nehmen

10

Kaffee Pulver in einer SchĂŒssel mit breitem Rand. Backpulver wĂŒrde ich rein schĂŒtten und spĂ€ter aus wischen.

Essigwasser wÀre auch meine erste Idee.

11

LavendelsÀckchen oder Zedernholz