Beschriftung von Glas entfernen - Tipp gesucht

Hallo!
Ich habe zwei True Fruits Flaschen, von denen ich gerne, möglichst schnell, die Beschriftung entfernen möchte.
Hat jemand einen guten Tipp, wie es funktionieren könnte?
Nagellackentferner, Orangenreiniger, Mixtur aus Spültab, Zitronensäure und Nagellackentferner hat nicht funktioniert. Auch nicht Stahlwolle oder Ceranfeldschaber...

Würde mich über Tipps freuen.

Gruß
Chiwa

1

Ist da ne Folie draufgeklebt? Dann evtl. Hitze - also mit dem Fön dran.

2

Nein, keine Folie. Scheint draufgedruckt zu sein.

3

mmmh, wenn es reingebrannt ist, wie bei keramik z.b. denke ich nicht, dass es abgeht.

4

Ich glaub das geht nicht ab. Musste halt was drüber kleben wenn es dir nicht gefällt ;)

5

Schade. Ich wollte die Flaschen/ Gläser von innen färben und als Adventskalender nutzen. Die Flaschen haben eine schöne Größe, um auch größere Geschenke reinzustecken.
Irgendwie muss das doch gehen.
Einige kleine Flaschen, die schon öfter in der Spülmaschine waren, sind schon sehr verblasst...

6

Dann machst halt Pappmaché drum und bemalst die von aussen ;)

7

Ich habe letztens wasserfesten Stift von etwas abwischen wollen. Hab Deo drauf gesprüht und es ließ sich sofort mit einem Wisch wegwischen

8

Hallo
Ich habe im Netz gelesen das man die Flasche ohne Deckel über Nacht in Terpentin einweichst. Ich hab es allerdings selbst noch nicht gemacht.
Vielleicht magst du es ausprobieren.
Gruß