Was macht ihr nach dem Urlaub zuerst?

wie ist das bei euch?
Danke für rege Teilnahme (keine geschriebenen Antworten, an klicken genügt).

Ich komme nach hause und

Anmelden und Abstimmen
1

Jetzt würde es mich aber doch interessieren, wie 79% die Waschmaschine füllen, wenn sie die Koffer noch nicht hingestellt haben;-).

2

hahaha#rofl
genau so macht das eine Nachbarin, kommt vom Urlaub ins Haus und gleich ab in den Keller zur Waschmaschine, Koffer auf und alles in die Waschmaschine rein.

3

Da wir einen Wohnwagen haben räume ich die dreckige Wäsche (meist in Wäschesäcken) direkt in den Keller zu WM!

weitere Kommentare laden
8

Wow, da bin ich neurotisch. Ich will sofort alles weg haben, egal wie spät. Mein Ziel ist 24 Stunden nach Heimkehr alles gewaschen und verräumt zu haben.

Ich hasse es, wenn irgendwo Koffer rumstehen. Und irgendwie brauche ich auch den Cut: Urlaub ist vorbei, Alltag fängt an. Und ich kann auch nicht entspannen, wenn ich weiß, dass die Wäscheberge rufen.

14

oh, gestern abend vergessen, war auch schon spät.
Danke für diese Erklärung!

Ich kann es zwar nicht nach voll ziehen, da ich da kpl. anders bin. Ich versuche, die Entspanntheit des Urlaubs so lange wie möglich im Alltag bei zu behalten

13

Hallo

die überwiegenden Urlaube verbringen wir in unserem Zweitwohnsitz, so dass das Kofferpacken und Wäsche waschen für mich dann entfällt. Somit habe ich "beschäftige mich mit etwas anderem" angekreuzt.

Waren wir woanders im (Kurz-)urlaub, stelle ich die Koffer ab und beginne am nächsten Tag mit dem Auspacken. Da wir benutzte Wäsche immer in den einen und ungenutzte in den anderen packen, ist die Wäsche schnell sortiert und die Waschminna darf arbeiten!



LG

16

Interessante Frage.
Ich koche tatsächlich meist immer erstmal Kaffee, die Familie setzt sich nochmal zusammen hin, verspachtelt eine Packung Kekse (oder wir holen bei der Heimfahrt irgendwo bei einem Bäcker noch Kuchen) und dann so etwa einer Stunde nach Ankunft, fange ich dann, Koffer auszupacken und Wäsche zu waschen. Aber gerade nach einer langen Autofahrt ist es irgendwie schön, sich erstmal entspannt aufs Sofa zu setzen.

17

Ich wasch im Urlaub schon. Da ist ne Waschmaschine und ein Trockner. Rein werden kostet keine Minute, umladen von der Maschine in denen Trockner auch und dann kommt es sauber nach Hause.
Mona

18

Ich meine rein werfen dauert keine Minute.
Daheim hab ich keinen Trockner und hätte mehr Aufwand.

19

wobei, wenn die Wäsche in nicht mal einer Minute rein werden wuerde, fände ich das toll
:-)

weitere Kommentare laden
24

Ich hab hinstellen und relaxen gewählt. Muss aber erlich sagen, das kommt darauf an, wie lange die Heimreise gedauert hat. War sie kurz und bin ich fit schmeisse ich auch recht schnell die Wäsche an.

War die Heimreise lang und wir kommen spät heim, dann lassen wir auch mal einfach alles im Auto und räumen den nächsten Tag in Ruhe aus. Nach dem Urlaub sollte man eh noch min. 2 Tage frei haben.

25

Die Eltern anrufen, dass wir sicher zu Hause sind.
Pizza bestellen.
In der Wartezeit das Auto ausräumen.

... und am nächsten Tag werden dann erst die Taschen ausgepackt und die Waschmaschine angeschmissen.