Erfahrung mit Twin Dos

Meine Waschmaschine hat heute Abend den Dienst nach knapp 19 Jahren quittiert.
Ich möchte gerne wieder eine Miele, bin aber gerade mit dem Angebot überfordert.
Hat jemand dieses Dosiersystem?
Braucht man das oder ist es Spielerei.?
Lg Basket

1

Meiner Meinung nach Spielerei. Das Waschmittel von Miele ist recht teuer, man kann zwar sein eigenes einfüllen, aber dann brauch man das System auch nicht

2

Wir nutzen das TwinDos Sytem mittlerweile seit 2 Jahren. Vorteil, die Dosierung ist abgestimmt (bei normalem Waschmittel dosiert man ja doch eher pi x Auge).
Vor jeder Wäsche wählt man aus, ob über Dos, Caps oder keines von beidem gewaschen werden soll.

Dass das Mittel extrem teuer ist, stimmt so auch nicht. Wenn man sonst nicht gerade das NoName Mittel vom Discounter nimmt, liegen die Kosten ziemlich identisch.
Durch die automatische Dosierung hält es wirklich sehr lang

Allerdings kann man die Mittel nicht einfach im Supermarkt kaufen, daher muss man schon im Blick haben, wann die Kartuschen leer sind. Falls das Mittel doch einmal ausgeht, kann aber jederzeit ein klassisches Mittel benutzt werden.

3

Hallo,
Ich finde es toll. Habe in einem flüssiges ColorWaschmittel ausm Discountern und im 2. Fach Weichspüler. Pulver für weißes dosieren ich dann auf herkömmliche Art. Beim dosieren mit Twindos gibt man einmal am Anfang die Menge an, das wird gespeichert. Bei jeder Wäsche dann in 3 Stufen wie stark verschmutzt die Wäsche. Geht recht fix. Ich möchte es nicht mehr missen. Lg

4

Danke für eure Meinungen!
Haben mich gegen dieses System entschieden, da ich noch mit einigen gesprochen habe , die dieses System haben.

Habe mich für eine einfache Miele entschieden, die schnell lieferbar ist.
VG Basket