Welche Schneidbretter?

Hallo zusammen,

welche Schneidbretter nutzt ihr denn und warum?
Welches Material ist tatsächlich am hygienischsten?

Danke euch schon mal und viele Grüße

1

Hab diese Frage gerade erst meinem Mann gestellt. Er ist Metzger. Er meint, Holzbretter sind hygienischer. Denn Holz arbeitet immer und dadurch können Bakterien nicht in das Holz eindringen, da irgendwie die Poren sich verschlossen halten oder so etwas. Etwas vereinfacht erklärt.

2

Danke dir - das habe ich sogar iwo schon mal gehört 😊
Ich hoffe ich darf gleich noch was fragen😀
Wie reinigt man die am Besten? Spülmaschine vermute ich eher nicht? Einfach Spüli und Schwamm? Auch wenn man z.b.Zwiebeln geschnitten hat?

3

Huhu,
ich habe ein kleines Holzbrett für Zwiebeln / Knobi etc., und 2 größere für alles andere. Zum Reinigen warmes Wasser und etwas Spüli, funktioniert prima!
#winke

weitere Kommentare laden