Hygienischer Stabmixer?

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich such schon länger einen Stabmixer der einfach und hygienisch zu reinigen ist.
Dadurch dass sich der Innenteil (der Metallstab und die Messer) nicht herausnehmen lassen, sammeln sich zwischen dem und dem Gehäuse oft Essensreste die man schwer oder gar nicht weg bekommt.
Und was im Zwischenraum alles so vor sich hin siedelt will ich gar nicht wissen.
Ich hab das Teil immer abgekocht aber das ist wirklich aufwendig.

Hat jemand ein Stabmixer der sich z.b. richtig auseinander bauen lässt oder sich leicht und gründlich reinigen lässt?

1

Hey 👋🏻
Ich mach meinen in die Spülmaschine, wird tip top sauber.

Lg

2

Ich mixe nach Benutzung einmal heißes spüli Wasser. Super sauber.

4

Ja das mache ich auch. Wenn man aber Fleisch mit püriert hat beim Babybrei, dann bleiben Fleischfasern im Mixer hängen. Direkt hinter den Messern an dem Metallstab. Und da kommt man nur mit viel Werkzeug und Aufwand hin um das alles weg zu kriegen. Ich Brauch eins was man komplett auseinander bauen kann.

3

Die von braun kann man auseinander bauen

5

Echt? Welchen hast du?

6

2 uralte multiquicks. Und mit uralt meine ich über 10 Jahre 😂 wenn man den Bildern auf Google glauben darf, sind die neueren Generationen auch "teilbar"

7

Hey,

ich habe einen ganz einfachen und billigen von Rossmann. Da lässt sich der Aufsatz vorne abnehmen und der kommt bei mir einfach in die Spülmaschine. Danach ist er Blitze lank.

Liebe Grüße

8

Ich hab seit Jahrzehnten einen ESGE-Zauberstab, da lässt sich das Messer abnehmen und austauschen.

9

mein ESGE ist geschlossen Edelstahl und hat ein Messer, das man rausklicken kann.
keine Falten, keine Ritzen, alles super.

10

Hallo,
Ich kann dir auch den von ESGE empfehlen.
Wir haben ihn seit Jahren und er ist noch immer top.
Das Messer klickt man super einfach ab und reinigt es.

Lg

11

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten aber beim Überfliegen der Themen musste ich grad lachen weil ich im ersten Moment "Hysterischer Stabmixer" gelesen hab 🙈🤭🤣🤣

12

von braun. ganz einfach unter heissen wasser zu reinigen.