Leitung angebohrt...

Liebe Urbianer,

heute sollte meine Küche in der neuen Wohnung aufgebaut werden.
Beim Bohren der Löcher für die Hängeschränke wurde ein Kabel angebohrt und die Sicherung flog raus.
Es ist eine Mietwohnung und ich weiß nicht wie ich nun vorgehen soll.
Am Donnerstag könnte der Elektriker kommen und den Schaden beheben.
Wenn ich das der Wohnungsgesellschaft melde, wird sich das sicher alles hinauszögern.
Was würdet ihr mir raten?

Danke schonmal für eure Meinungen.

1

Hi,
wer hat den gebohrt? Und war es nur deine Sicherung oder war im ganzen Haus der Strom weg?
War es die Firma? Das würde ich auf jeden Fall melden, dann bist du raus, sollte es zu Problemen kommen.
Warst du es selbst? Auch dann würde ich es melden...mit dem Hinweis, dass der Elektriker kommt.
Ich selbst kenne mich mit Strom aber auch zu wenig aus und hätte Angst, dass hier etwas übersehen würde, was gefährlich werden kann.
lg

2

Deine Küche, Deine Kosten. -- wenn Du etwas kaputt machst (oder ein Handwerker, den Du geholt hast), dann musst Du es auch wieder richten (oder richten lassen + zahlen).

Die Frage ist eher: warum bohrt ein Handwerker in die Wand, ohne vorher die Leitungen zu checken? -- da wäre es wohl ein Gedanke wert, dem Küchenbauer die Elektrikerrechnung weiterzuberechnen bzw. von der Rechnung abzuziehen.

3

Ich danke euch für eure Antworten.

Ich werde es der Wohnungsgesellschaft melden.
Dass das meine Kosten sind ist schon klar. Es geht mir lediglich darum dass sich die Reparatur nicht in die Länge zieht...

4

Ich hatte das auch mal, da hat die Hausverwaltung auch einen Elektriker kommen lassen. Die Kosten hat bei mir übrigens meine Haftpflichtversicherung übernommen.

Kann mir nicht vorstellen, dass das so ewig dauert.

weiteren Kommentar laden