Gelber Schimmel kennt sich jemand aus?

Ihr Lieben, kennt sich hier jemand mit Schimmel aus? Mein Mann hat Holzbilder in einer Plastiktüte in den Heizungskeller gestellt 🤦‍♀️ und gestern habe ich die Tüte hoch geholt und gesehen, dass die Bilder voll mit gelbem Schimmel waren. Ich direkt das ganz Paket mit Tüte vorsichtig in zwei große Müllsäcke gepackt. Die Mülltonnen stehen genau vor unserem Schlafzimmerfenster. Vorhin seh ich dann, dass mein Schwiegervater die Bilder aus den Mülltüten geholt und direkt so in die Mülltonne gestopft hat. Dabei muss einiges an Sporen abgegangen sein. Die Mülltonne war nämlich voll. Sonst hätte ich es gestern selbst direkt rein geschmissen. Wenn ich mich richtig erinnere, war natürlich das Schlafzimmerfenster zum lüften auf. Meint ihr, dass kann gefährlich werden? Mein 5 Monate altes Baby schläft mit im Zimmer.

1

#kratz

2

Bist du die, die hier schon öfter wegen Schimmel gefragt hat?

Mich wĂĽrd das jetzt nicht jucken.
Wenns die damit besser geht, dann stell die Tonne bis zur Abholung woanders hin.

4

Ich hatte einmal vor einem halben Jahr gefragt. Da hatte ich Schimmel im Schlafzimmer und war schwanger.

3

Glaube eher nicht.
Steht euer Bett denn direkt unter dem Fenster? MĂĽsste ja dann Zufall sein, dass die Sporen direkt rein "fliegen" bis zu euch und ihr eine nennenswerte Menge einatmet...
Zumal du ja auch nicht mal weißt, ob es eine gefährliche Schimmelart ist oder nicht.

5

Ja, steht ziemlich direkt daneben. Die Fenster gehen ĂĽber das Bett, wenn sie offen sind.

Ich würde so gerne versuchen rational zu denken und wenn es nur mich betreffen würde, würde ich mir auch gar nicht so Sorgen machen. Aber die Kleine ist sowieso schon angeschlagen wegen einer Erkältung.

6

Warum hast du solche Angst wegen Schimmel?
Da mĂĽssten dir doch Pestizide, Abgase und und und noch viel mehr Sorgen bereiten.

weitere Kommentare laden