Wer zieht noch zum 1.10. um?

Hallo!

Mich würde mal interessieren ob es hier noch jemanden gibt der in zwei Wochen umzieht.
Wie läuft es bei euch? Seid ihr schon am packen? Müsst ihr renovieren?

Vielleicht hat ja jemand Lust und hin und wieder Zeit sich auszutauschen.

Liebe Grüße

1

Wir ziehen hoffentlich zum 1.12. um. Zählt wahrscheinlich nicht, oder? 🙈

2

Doch! 😂😂

Warum denn "hoffentlich"?

3

Hab die eine Pn geschickt 😊

4

Hallo.

Meine Tochter hat aus einer Anzeige sich eine Wohnung angeschaut (9.8.). Sie bekam den Zuschlag und die Schlüssel am 29.08. übergeben, somit auch die Wohnung. Eingezogen ist sie letzte Woche. Es wurde mit dem Vormieter vereinbart, dass sie renovieren, dafür würde die Küche und einige Geräte drin bleiben. Zum Glück hat sie eine flexible Familie, die auch mal Überstunden schiebt.#schein Somit wohnt sie offiziell seit dem 12.09. drin, mit Freund natürlich.

LG

5

Huhu...🙋 ja hier!!

Wie haben nach über 3 Jahren suche endlich ein haus gefunden und haben es gekauft😍 am 1.10 geht es tatsächlich los...Ich bin sooo aufgeregt und freu mich einfach nur! Wir haben vor bald 10 wochen unsere zweite Tochter bekommen...und unsere Wohnung platzt aus allen nähten😅🙈 die große wird im November 3!

Liebe Grüße

6

Ich. Mein Mann und ich trennen uns grad und ich werde zum 1.10. in eine Wohnung ziehen.
Renovieren muss ich nicht, die Tapeten kann man auch später nochmal verändern (sieht ordentlich aus, aber nicht mein Geschmack). Gepackt ist noch garnichts (aber ich habe ja auch nicht den Druck unbedingt alles sofort rüberschaffen zu müssen).

7

Wir sind auch gerade dabei unser Traumhaus zu kaufen. Wir bekommen am 27. Den Schlüssel:-)

8

Ich erst zum 1.11.

Werde jetzt die Tage mal anfangen das unwichtige schon einzupacken. Sowas wie Geschirr und meine täglichen Klamotten kommt dann ganz zum Schluss. Ist eh noch nicht klar wann ich die Schlüssel bekomme und wann ich dann im Endeffekt meine 3-4 Möbelstücke hinfahren kann.

Habe ja kaum noch was, also wird es eine sehr nackige Wohnung 🙄🤣

Renovieren muss ich nicht, da alles gerade vom Vermieter gemacht wurde. Vielleicht streiche ich noch 1-2 Wände farbig, aber das weiß ich noch nicht.

9

Huhu, wir sind vor einer Woche ins eigene Haus gezogen.
Mit dem packen haben wir vor einem Monat sporadisch begonnen und was soll ich sagen.. das Wochenende war das reinste Chaos, weil wir dann doch nicht fertig geworden sind und nur die Möbel und ich würde sagen 3/5 aller Kisten rüber geschafft haben. Mein Freund hat zum Glück momentan Urlaub und tut einiges aber es ist immer noch ein Chaos, dabei hatte ich mich speziell auf den Umzug gefreut. Wir wollen 2 Zimmer komplett renovieren, das Haus ist im mediterranen Stil gehalten (kotz), da werde ich EINIGES an Wandfarbe brauchen um diese Terracotrafarben weg zubekommen. Leider ist mein Freund ab dem 01.10. dann für ein halbes Jahr auf Grundausbildung bei der BW 600km entfernt und ich frage mich gerade ob wir die Renovierung trotzdem hinbekommen in den nächsten Monaten.... einmal Küche und einmal SZ mit eigenem Bad.... ich bin wirklich sehr gestresst und irgendwie unglücklich 🙁, obwohl wir endlich im eigenen Haus sind!

Dazu muss ich vielleicht noch erwähnen, wir haben n das Haus meiner Oma gekauft und wohnen mit ihr zusammen (wir OG, sie EG), und in den letzten Wochen hat sich jetzt doch endlich ihr stattliches Alter von 93 geistig bemerkbar gemacht, was die Sache noch um einiges stressiger gestaltet. Auf Veränderungen reagiert sie aggressiv und stur. Aber ich hoffe, dass es in den nächsten Wochen wieder besser wird.

Ich wünsche allen einen (schöneren) Umzug!