Fenstermalfarbe...

.... kennt sich wer aus?

Meine jüngere Tochter hat sehr große, breite Fenter in ihrem Zimmer plus Tür zum rausgehen auf den Balkon. Sie hat dort keine Gardinen, weil das irgendwie störend aussieht und sie viel gebasteltes im Fenster hängen hat (an so Haken). Nun habe ich überlegt, damit die Fenster nicht mehr so leer aussehen, sie mit Fenstermalfarbe zu gestalten. Hat da jemand Erfahrung? Machen oder besser nicht ? Große Schweinerei?

Danke für eure Tipps. Schönes Wochenende

1

Hallo
Kann dir den STABILO woody 3 in 1 empfehlen. Ich lasse meine Kinder auch ihre Fenster anmalen. Auch das Wohnzimmer ist bemalt und ja da es uns nicht stört kann das auch etwas länger bleiben. Man kann es ganz leicht wieder entfernen wenn man es nicht mehr mag.

Achja mit meinem Sohn habe ich so Schreiben gelernt. ^^

Gestern beim Müller habe ich noch andere gesehen auch diese werde ich mal ausprobieren.

2

Danke für den Tipp 🙂

3

Ich finde Kreidemaler am schönsten. Und die lassen sich auch prima wieder wegwischen. Inzwischen kann man auch überall so Vorlagen dafür kaufen, die man dann von außen anklebt und dann von innen nachmalt. Unter dem Stichwort Bine Brändle gibt's dazu viele Bilder.

Dort findet sich auch noch eine andere Möglichkeit Kinderzimmerfenster bunt zu gestalten. Sie hat so Vorlagen, die erst angemalt werden und dann mit Öl eingerieben werden und dadurch lichtdurchlässig werden und richtig toll leuchten. Vielleicht ist das ja noch eine Alternative.

7

Die kann ich auch empfehlen! Und damit kann man soo tolle Bilder an die Fenster malen #verliebt

4

Stabilo Woodys oder Mucki Fingerfarbe.

Sauerei ist doch sehr vom Kind und Alter abhängig.

Mit 1 hat man halt den Putzlappen genommen und so ab 2 hat meine relativ sauber gearbeitet mit 3 war es ehr die Mama die gekleckst hat

5

Danke für eure Tipps.

Sie ist 7... und hat deutlich mehr Talent als ich 😅😂

6

Mucki mit etwas Wasser vermischen und mit Pinsel Malen