Welche Dunstabzugshaube / Spülmaschine/ Backofen könnt Ihr empfehlen?

Halli Hallo in die Runde,

wie stehen vor einem Problem, das vielen bestimmt bekannt ist.
Wir bekommen eine neue Küche und suchen noch nach den richtigen Elektrogeräten.

Nun hoffe ich auf Hilfe! :-)

#augen

Wir brauchen Empfehlungen für eine Spülmaschine (bitte OHNE Zeolith, leise, mit langer Lebensdauer und Geräuscharm, toller Trocknung und viel Platz, aber keine XL, dafür die der Sockel zu niedrig)

Und einen Backofen am liebsten mit großem Garraum und eventuell einer Dampffunktion.

Wir kochen täglich frisch und auch gerne mit viel Knoblauch oder Fisch und auch mal aufwendiger mit Freunden.
Ich habe schon unzählige Testseiten gelesen
und keine Berichte von Privattestern gefunden.

Wir suchen eine Wand-Dunstabzugshaube (Wandesse) 90cm.
Da wir keine Küchentüre haben, brauchen wir eine,
die auch ordentlich was wegzieht.

Wir haben eine Kernbohrung gemascht, das heißt wir werden Abluft nutzen. Mit dem Loch können wir ein 150iger Abluftrohr nutzen.

Meine Bekannte hatte sich damals die https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/produktliste/LC91BA552 Siemens LC91BA552 gekauft.
(Hier gibts aber auch schon das Nachfolger Model LC91BA582.) Empfehlung war solala.

Der Preis ist aber ordentlich und ich bin mir nicht sicher, ob man diesen ganzen Schnick Schnack, wie zum Beispiel automatische Regelung der Dunstabzugshaube bei Nutzung des Kochfeldes überhaupt wirklich braucht.
Als Kochfeld haben wir das Miele KM6366 geschenkt bekommen,
was ist echt genial finde. (Hätte ich selbst aber aufgrund der Anschaffungskosten nie gekauft.)

Kann mir hier jemand Tipps geben, wie ihr das seht?
Welche ist zu empfehlen, wenn die wichtigsten Anforderungen:
die Leistung und eine möglichst leise Betriebslautstärke ist?
Nimmt man eher eine mit aktuellen Funktionen, weil man am falschen Ende spart?

Welche nutzt ihr schon länger und seit super zufrieden?

Bin ratlos und überfordert.

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße
Huddl

Hallo,

bei Spülmaschinen schwöre ich auf die Miele-Modelle und bei Backöfen von Neff (quasi Siemens nur etwas günstiger).

Dunstabzugshaube haben wir eine von best (gibts nicht mehr, macht aber auch nichts). Nach 3 Jahren geht die beim Kochen plötzlich an und nicht wieder aus... ich würde beim nächsten mal wahrscheinlich eine ohne Touchscreen kaufen...

LG

Hallo,

wir haben auch eine neue Küche bestellt und auch all diese Geräte bei gekauft.
Allerdings erfolgt die Lieferung.

Bei allen drei Geräten haben wir Miele. Abzug ist bei uns Umluft, aber eine Userin hier ist völlig begeistert von der Miele mit Abluft.

Bei Backofen und spülmaschine habe ich mich für die einfache Variante entschieden, da ich z.B. eine besteckten wollte und keinen Schnickschnack beim Herd, außer Teleskopauszüge, wollte.

Da solltest du mal stöbern.

VG

Hallo,

Ich habe seit gut einem Jahr den folgenden Backofen von Neff. Cooles Teil mit vielen tollen Funktionen, den ich echt weiterempfehlen kann.https://www.amazon.de/Neff-B56VT62N0-Dampfunterst%C3%BCtzung-Trocknungsfunktion-LED-Innenbeleuchtung/dp/B078HZFG4Z/ref=asc_df_B078HZFG4Z/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=235084144960&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=7348586461468230683&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044280&hvtargid=pla-478733272554&psc=1&th=1&psc=1

Als Spülmaschine haben wir eine Miele allerdings nur das Einsteigermodell und tatsächlich würde ich beim nächsten Mal mehr Geld investieren. Wir sind allerdings auch zu sechst und die Maschine läuft relativ oft. Mein Traum ist eine gewerbespülmaschine . sollte die jetzige irgendwann das Zeitliche segnen, wird es auf jeden Fall so eine . zur Abluft kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wir haben Umluft und eigentlich brauche ich sie dank drei Fenstern in der Küche überhaupt nicht und würde sie beim nächsten mal weglassen. Viel Spaß beim suchen!

Danke schon mal für die Vielen Tipps! :-)
Den Neff Backofen werden wir uns mal näher anschauen.

Vielleicht habt ihr ja noch mehr :-) Und mit genauen Modellbezeichnungen :-) Da blickt man ja auch kaum durch :-(


Viele Grüße und einen guten Start ins WE! :-)

Top Diskussionen anzeigen