Wer kennt sich aus mit Spülmaschinen???

hallo leute,

ich spüle seit monaten mit der Hand ab, da die Spülmaschine meiner Einbaucküche nicht mehr ganz so sauber macht.
Ein neues ist zu teuer, den passenden für meine EBK find ich nicht :-( Was soll ich tun? Haben uns erkundigt beim Fachhändler der meinte villeicht ist der Druckmotor? Deffekt und der würde eh schon 200Euro kosten?#schock

Es kommt alles schon sauber wenn ich davor das Geschirr einmal durchspüle aber die Gläser oben sind meist noch etwas dreckig und teilweise das Geschirr verschmiert. Heizen tut es schon und an Spülmittel oder Salz liegt es auch nicht.

Was meint ihr könnte das sein???

lg
taptap

1

Hallo

Ich würde die Spülmaschiene mal mit nem Spülmaschienen reiniger reinigen . Gibt es bei den reinigertabs ectr. Und dann mal eine Maschiene durchlaufen lassen.Vielleicht sind die Düsen was verkalkt. #kratz#schein


L.g pipilotta20#stern#stern#stern

2

Hallo taptap,

ich würde die Spülmaschine nochmal komplett reinigen; das Sieb entnehmen und gründlich saubermachen, die Schwenkarme#kratz (also die Dinger, die sich drehen) kann man auch meistens abnehmen und reinigen, dann darauf achten, dass Salz und Klarspüler entsprechend vorhanden ist und einmal Maschinenpfleger durchjagen, wie meine Vorschreiberin schon erwähnt hat. Bei mir hat das bisher immer geholfen#freu.

Liebe Grüße

suse#sonne

3

Wir hatten vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit der Spülmaschine. Die Maschine lief zwar, aber das Geschirr war immer schmutzig. Da wir noch Garantie hatten, haben wir einen Monteur kommen lassen. Der fand heraus das die Maschine ok war. Es lag nur an dem Verbindungsstück was zwischen dem WAsseranschluss und dem Schlauch der Spülmaschine ist. Das Teil war uralt, wohl komplett verkalkt und hat somit nicht genügend Wasser in die Spülmaschine fliessen lassen. Die Maschine hat also nur mit ganz wenig Wasser gespült, deswegen das schmutzige Geschirr.
So ein Teil gibts im Baumarkt, ich glaub so um die 10 Euro kostet das. Vielleicht ist es bei euch ja genauso?

lg
nyna

Top Diskussionen anzeigen