Dunstabzugshaube

Hallo Leute
Ich befinde mich vor dem kauf einer neuen Dunstabzugshaube. Die Auswahl ist ja gigantisch, daher bin ich schon seit einiger Zeit jetzt auf der Suche nach einem gescheiten Modell...
Da ich den Infos aus dem Baumarkt oft nicht vertraue (begründet), hab ich mir im Internet einige Seiten zusammengesucht, wo es scheinbar ganz gute Infos gibt, unter anderem diesel hier https://dunstabzugshauben-testsieger.com/. Was meint ihr, kann man der Seite vertrauen? Mit solchen Test Seiten muss man ja aufpassen hab ich gehört.
Auf der Seite sind auch ein paar Produkte beschrieben, vielleicht kann da ja mal jemand drüberschauen, der sich auskennt und eine Empfehlung abgeben.
Vielen Dank schon mal!

Ich finde alle Seiten unseriös, die nur aus einer Seite bestehen und kein Impressum haben. Würde mich da nicht drauf verlassen.

Ich würde festlegen was ich will Umluft oder Abluft und dann welche Bauart: Kopffrei, Einbau, Unterbau, mit Auszug, Kaminform, Eckig,...??
Und wenn ich mich da entschieden habe würde ich einfach bei amazon und co verschiedene raussuchen und Bewertungen vergleichen, Leistung (Watt) vergleichen, Lautstärke vergleichen,...

Bomann find ich insg. nicht so toll, haben davon einen Kühlschrank. Von Klarstein hab ich schon viel gutes gehört.

Schau erstmal dein vorhandenes Abluftrohr zwecks Durchmesser an, denn die neuen haben mehr Leistung und benötigen oftmals ein größeres Abluftrohr, das nach außen geht...daher die Frage Abluft oder Umluft oder Kombination.

Wir haben jetzt eine Miele Haube und die ist super. Würde ich immer wieder kaufen

Hallo,

ist eure von Miele mit Abluft oder Umluft?

Wir haben bei unserer neuen Küche auch eine (Umluft) von Miele bestellt und hoffen, dass diese besser zieht als unser momentanes Wrack.

VG

Wir haben eine Abluft Haube. Eine ganz flache die hinter dem Gewürz Schrank verbaut ist. Das ist echt heftig was die weg zieht. Im Haus riecht man überhaupt nicht wenn gekocht wird.

weitere 2 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen