Boiler in Studenten-WG, bitte Bild anschauen

Thumbnail Zoom

Hallo Zusammen

Mein Sohn ist gerade in eine Studenten-WG gezogen. Im Bad befindet sich über der Badewanne (30cm über dem Wannenrand) der Boiler. Das Bild zeigt die Ansicht von unten. Eine Abdeckung hat es nicht. Beim Duschen/Baden spritzt definitiv Wasser dorthin, egal wie vorsichtig man ist.
Der Vermieter sagt, das sei normal so. Da könne nichts passieren. Kann das stimmen? Ich kenne ehrlich gesagt nur die Boiler bei uns in der Schweiz, die sind alle vollummantelt, dürften niemals so nahe über einer Badewanne montiert sein.
Könnt ihr mich beruhigen?

Hab genau das gleiche Ding im Bad, neben der Badewanne und dem duschkopf, Gasheizung. Die hängt da seit 6 Jahren würde fachmännisch angebracht und gewartet. Alles gut.

Thumbnail Zoom

Buderus hang ca 1 m über dem wannendrand und ja beim Duschen kommt da auch mal Wasser hin.

Top Diskussionen anzeigen