Namensschild nach Auszug nicht entfernt

Hallo ich hab mal eine Frage. Ich bin gestern mit meinem Verlobten an meiner ehemaligen Wohnung vorbei gefahren. Ich bin vor fast 2 Jahren dort ausgezogen. Mein Vermieter hatte mir damals weder eine Kündigungsbestätigung geschickt, noch meine Kaution ausgezahlt. Das ist aber nicht Thema... Gestern hab ich mit Erschrecken festgestellt, dass mein Name immer noch auf der Klingel steht. Ich hatte damals versucht den zu entfernen (Briefkasten ging ohne Probleme ab), das ging aber leider nicht, weil die Klingel ganz speziell ist und ich die komplett auseinander bauen müsste. Ich dachte, wenn er es weiter vermietet, kommt mein Name spätestens weg. Ist leider nicht so. Ich vermute (gibt auch viele Gründe für meine Vermutung) dass es in dem Haus nicht mit rechten Dingen zugeht. Wohnungen, die eigentlich leer standen waren vollgestopft mit Menschen... Usw... Kann ich irgendetwas machen, damit mein Name endlich entfernt wird? Hab schon gedacht meinen Verlobten mit Werkzeug hinzuschicken, damit der das ganze auseinander baut und meinen Namen raus nimmt. Hab aber auch Angst, dass wir am Ende ne Anzeige am Hals haben wegen Sachbeschädigung oder so...

1

Würde mich da vielleicht mal an die Stadtverwaltung oder die Polizei wenden, vorallem, wenn du die Vermutung hast, da geht was nicht mit rechten Dingen zu.
Deinen Wohnsitzt hast du ja sicher umgemeldet, oder?

2

Ja um gemeldet hab ich mich. Ich weiß nur nicht ob die Polizei so einer "Lapalie" hinterher geht

3

Wieso nicht.... vielleicht werden über die Adresse Fake/Verkäufe/Einkäufe online gemacht in deinem Namen.... kann ja sein... würde mich da einfach mal dumm stellen und mich bei der Polizei oder Stadtverwaltung erkundigen, ob das so richtig ist, was man machen kann usw...

weiteren Kommentar laden