Gartentisch voller unschöner Flecken, die nicht mehr weggehen

Thumbnail

huhu,
habt ihr auch so ein gartentisch-problem?
dieser hier ist wetterbeständig, aber er ist nach jedem essen ein stück dreckiger.
die flecken darauf lassen sich mit nichts mehr entfernen.

kennt das jemand? lösungen?

oder vorschläge, was für gartentische absolut pflegeleicht sind? danke!!!

1

Hallo

Wir hatten Auch so einen (Tischplatte spraystone) der sah nach nichtmal einem Jahr aus wie 10 Jahre alt. Voller Flecken (vom Regen) und abplatzungen.

Wir haben ihn umgetauscht.

2

Hallo,

ja, das Problem kenne ich. Ich putze den Tisch immer nach jeder Mahlzeit ganz gründlich ab und sogar wenn wir nicht im Garten gesessen haben wische ich morgens und abends kurz drüber. Habe schon überlegt eine Tischdecke zu kaufen oder Klebefolie, im Gegensatz zu eurem Tisch ist unsere Platte durchgehend und besteht nicht aus einzelnen Leisten.

Viele Grüße,
lilavogel

3

Wir haben das auch, bisher keine Lösung. Ich bin gespannt ob noch tolle Antworten kommen.

4

Wann er durchgängig wäre, würde ich auch einfach ne wachstuchdecke draufmachen oder glasfolie.

es gibt übrigens eine tolle lösung, wie die flecken kurzzeitig weggehen: mit einem ölgetränkten tuch drüberwischen.

leider sieht er nach einer woche wieder aus wie vorher #zitter:-)

5

Hallo, bei uns sahen die Gartenmöbel immer so aus, weil wir die Kinder immer mit Sonnencreme eincremen. Machen kann man dagegen nix. Zumindest haben wir nichts gefunden und ein Verkäufer von Gartenmöbeln hat uns auch mal gesagt, dass man da quasi machtlos ist. Jetzt haben wir einen Holztisch! :-)

7

kann der holztisch denn dauerhaft im garten stehen?
und muss man ihn oft ölen bzw nachpflegen?

8

Hallo, der Holztisch ist aus Teakholz, der kann dauerhaft draußen bleiben! Wenn man die Optik mag, muss man den gar nicht ölen! Google einfach mal 'Teak' und 'unbehandelt. Der bekommt dann eine schöne Patina.
Wir haben uns für ölen entschieden, weil uns das besser gefällt, dass muss man wohl so einmal im Jahr machen... Da wir uns für einen sehr simplen, geradlinigen Tisch mit einer Platte ohne Unterbrechungen ausgesucht haben, ist das in einer halben Stunde erledigt! Wir wollten nie Holz, weil wir dachten, das sei zu pflegintensiv. Mittlerweile sind wir total froh, weil der Tisch einfach wahnsinnig unempfindlich ist. Der sieht zum Beispiel auch nicht immer staubig aus, wie der Kunststofftisch früher.

6

Wir hatten einen ganz ähnlichen Tisch und haben ihn mit Behandla von IKEA eingeölt. Danach war er farblich ein Tick dunkler, aber die Flecken waren weg. Er ist dann allgemein nicht mehr anfällig für Fettflecken.