Großer Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach

Hallo #winke

Unser Kühlschrank gibt nun langsam den Geist auf und es muss was Neues her. Aber die Suche gestaltet sich schwierig. Bisher haben wir einen freistehenden Kühlschrank mit kleinem Eisfach oben drüber, etwa 1,65cm hoch. Da wir mittlerweile zu Viert sind düfte es künftig gerne etwas mehr Kühlschrank sein und bezahlbar muss es auch sein. Aber offenbar ist das in der Kombi nicht möglich...
Hat jemand Tipps mit folgenden Eckdaten:
Freistehend
Kühlvolumen ab ca 220l
Gefrierfach würden schon 10 oder 20l reichen
Bezahlbar (bis höchstens 500 Eur)

Wir werden morgen zwar noch ins Fachgeschäft gehen, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Vielen Dank und liebe Grüße
Jessi

1

Guten Morgen.
Meine Schwiegereltern haben einen von Miele gekauft. 277l Kühlen und 55l Gefrieren bei 1,65m Höhe. Allerdings nur A++. Aber alles andere wäre über 1000€ gewesen.
Allerdings rate ich dir dazu einen mit Griffen zu nehmen.
Gruß Twiggy

4

Danke für den Tipp mit den Griffen.
Miele hat echt ein paar schöne Modelle, aber die sind dann doch recht teuer...

2

Hallo

Friert ihr nie etwas ein?

3

Doch :-) Aber wir haben im Keller einen großen Gefrierschrank stehen. Nur möchte ich nicht für ein Paar Kräuter oder jetzt im Sommer für die Kühlakkus für meinen Mann immer runter laufen.

5

AEG hat sowas im Angebot 223 Liter Kühlteil und etwas unter 50 Liter Gefrierteil oben drauf.

6

Ach nein, ich seh grad, dass die 223 Liter das Gesamtvolumen sind sorry.