Waschtrockner Erfahrungen

Hallo liebe Wäscherinnen!

Welchen Waschtrockner könnt ihr mir empfehlen?
Am liebsten wäre mir einer der die gleiche Menge trocknet, die er wäscht. Falls es das überhaupt gibt.

Zwei Geräte sind leider aufgrund von Platzmangel unmöglich.

Gegen ein gutes günstiges Gerät hab ich nichts einzuwenden😉

Ich kann dir miele empfehlen. Die kosten zwar aber die Qualität ist Top. Und die kann man in 10 jahren noch reparieren. Meine mum hat ihren letzes jahr repariert nach 11 1/2 ( das erste mal) 80€ und sie lief wieder. Bei einer anderen firma kannst ihn weg werfen. also sie hat sich jetzt ein gerät gespart meiner meinung nach

Wir haben auch den Miele Waschtrockner und sind sehr zufrieden. Waschen 7 kg, Trocknen 4 kg. Bei uns war auch das Platzproblem ausschlaggebend, und dass er dann auch halten soll.

Haben den AEG Lavamat. Sind bisher sehr zufrieden. Fasst 9kg (war mir mit Hinblick auf Kinder wichtig), trocknen ist glaube ich immer die Hälfte, wobei ich das nicht so genau nehme und es klappt trotzdem wunderbar.

Die alten Miele Geräte sind super und halten ewig, man muss aber auch etwas Geld in die Hand nehmen. Bei meiner Mutter hat die Waschmaschine 25 Jahre gehalten und dann könnte sie selber einen neues Band einsetzen und sie lief wieder. Aber, ob das heute auch noch so ist.

Habe nochmal geschaut. Trocknen ist 6kg. Also auch noch viel.

Top Diskussionen anzeigen