Staubsaugerroboter Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte fragen wer von euch einen Staubsaugerroboter hat und wie die Erfahrungen sind?
Ich bin sehr penibel und sauge jeden Tag mind.1mal. Natürlich hat man als Mama aber eigentlich kaum Zeit dazu :)
Daher denke ich über die Anschaffung eines Roboters nach.
Was mach bissl abschreckt sind die langen Zeiten, die so ein Roboter braucht laut meinen Internetrecherchen. Ist das echt so?

Wann läuft der bei euch? Kann man den auch so einstellen, dass er z.B. nachts den großen Wohnraum und Küche macht und vormittags dann Bad und Schlafzimmer?

Wie ist es wenn Jemand im Haushalt sehr lange Haare hat?

Und hat speziell jemand den von Vorwerk?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

Danke!

Liebe Grüße

1

Hallo. Wir haben einen xiaomi Staubroboter und es war die beste Entscheidung überhaupt.
Mich hatten die Preise abgeschreckt und daher hatten wir uns zum Ausprobieren für die günstigste Variante entschieden und haben es nicht bereut.
Er läuft seit mittlerweile 2 Jahren jeden (!!!) Tag, ist sogar mal die Treppe runtergefallen (ihm fehlt die Funktion, dass zu erkennen, der Vorwerk hat diese aber) und läuft und läuft 😉. Auch über Wuschelteppiche und unters Sofa.
Ich habe zwei fussballspielende raus und rein Kinder, großen Hund und drei von uns haben lange Haare 😎
Hin und wieder muss ich die langen Haare aus der Bürste schneiden, dauert 1 Minute.
Er hat ne App, darüber kannst (musst aber nicht) du ihn steuern und alles mögliche einstellen. Fürs EG ca 110qm, braucht er ca 80 Minuten, ich mache ihn immer an wenn ich z. B. Einkaufen bin. Nachts lass ihn nicht laufen, das Geräusch würde mich stören, obwohl er deutlich leiser ist als ein normaler Staubsauger ist.
Und hin und wieder sauge ich normal durch, da er die Ecken nicht perfekt schafft, oder ich schieb den (mittlerweile sehr wenigen) Staub mit dem Staubwedel aus den Ecken, bevor er durchläuft.
Die Ersatzteile sind recht günstig, und sollte er mal den Geist aufgeben, würde ich mir denselben nochmal holen.

LG tristeis

2

Klingt gut #pro! Welches Modell ist das?

3

Klasse, vielen lieben Dank dir :) Das klingt doch toll!!

4

Wir haben einen von iLife. Steht dem
Roomba wohl in nichts nach, ist aber deutlich günstiger. Der putzt auch ganz passabel, allerdings nur mit Wasser ohne Zusatz.
Dem kann man auch sagen wann er los fahren soll und danach fährt er wieder zur Ladestation.

Ich lasse ihn laufen wenn wir einkaufen oder spazieren sind. Im Tages-Wechsel obere und untere Etage. Treppen erkennt er und fährt nicht runter. Bisher hat er sich auch noch nie irgendwo fest gefahren. Nur lose Kabel auf dem Boden mag er nicht so.

Wir haben drei Katzen und das war packt er auch. Lange Haare wickeln sich manchmal um die Brüste und dann in das Drehlager. Dann sagt er aber alle paar Tage Bescheid und man muss die „Haarringe“ einmal ab machen.

5

Hallo,
Wir haben einen roomba seit 1,5 Jahren und möchten ihn nicht mehr missen.

Ich mache oh. An wenn ich das Haus verlasse, oder er fährt raumweise, wenn ich beschäftigt bin. Nachts ist es mir zu laut.
Unseren kann man auch per App starten 😉

Ah ja.... ich habe sehr lange Haare, wir haben einen golden Retriever und 3 Kinder 😉
Schafft er problemlos!

Lg