Funktionskleidung waschen

Hallo,

Bei uns steht im Sommer ein wanderurlaub an. Da wir nicht genügend Funktionsthirts für alle Tage haben, möchte ich diese nach Gebrauch kurz von Hand waschen um sie dann noch ein 2. Mal tragen zu können...

Was nehm ich am besten? Sowas wie rei in er tube? Oder einfach shampoo?

Normalerweise nahm ich bisher immer immer rei in der tube mit in Urlaub, aber halt für badezeug mal auswaschen... Tshirts war nie nötig, normales baumwollzeug haben wir genügend... Bin mir bei den funktionsshirts unsicher was ich nehmen kann.

Wäre dankbar für nen Tipp!

Lg

Hallo,

nimm passendes Waschmittel für Funktionskleidung, sonst geht evtl. Schweißgeruch nicht raus oder sie nimmt Schaden.
Ich füll das aus der großen Flasche, die ich eh zu Hause habe, in eine kleine Reiseshampoo Flasche um.

LG
Tanja

Danke für den Tipp!

Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können 🤦‍♀️

Ich fülle mir auch Spezialwaschmittel ab - von ausnahmsweise mal Shampoo, Duschgel oder normalem Feinwaschmittel gehen die Sachen aber auch nicht gleich kaputt.
Es gibt übrigens Reise-Wäscheleinen, die wie ineinander gezwirbelte Gummibänder sind, leichtere Sachen kann man da prima drauf aufhängen ohne Klammern. Ich nehme auf Radreisen 2-3 von diesen Leinen + 10 möglichst kleine, leichte Klammern mit.
Und lieber schon nach 2 Tagen anfangen zu waschen, sonst bekommt ihr erstens ein Platzproblem (Handgewaschenes ist ja oft noch tropfnass, das kann man nur im Bad aufhängen) sowie ein Problem mit dem rechtzeitigen Trocknen, ehe einem die Wäschevorräte ausgehen.

LG Irene

Top Diskussionen anzeigen