Heizung im Neubau

Liebe Urbianer,

wir planen einen Neubau, Wohnfläche 200 qm. Jetzt stehen wir vor der Frage welche Heizung.
In unserem jetzigen 140qm Häuschen haben wir eine Grundwasser Wärmepumpe, sind im Großen und Ganzen zufrieden nur stört mich ab und an die relativ geringe Warmwassertemperatur.
Jetzt haben wir überlegt, evtl eine Pelletheizung zu nehmen, Platz im Keller wäre da. Unsere Architektin empfiehlt uns ein sogenanntes Wärmepumpen Kompakt Gerät, dass auch eine zentrale Lüftung integriert hätte.
Uns wäre bei der Luftwärmepumpe eine Innenaufstellung wichtig. Hat jemand Erfahrung? Zum einen zum Kompakt Gerät und zum anderen zur Außenaufstellung?

Liebe Grüße!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Wir haben eine Luft-Wärme-Pumpe mit Strom und sind sehr zufrieden!
Haben ein innen und ein außengerät.
Warmwasser geht bis 55grad .... das brauch niemand.

Sie kann im Sommer sogar kühlen!

Lg

3

Die Bakterien freut es, wenn das Wasser kühler bleibt....

4

Wir haben mit mehreren Fachleuten gesprochen und alle bestätigten uns, dass eine höhere Temperatur nicht notwendig ist!

Wir heizen einmal im Monat auf 60grad.

Lg

2

Würde auf gar keinen Fall eine Pelletheizung nehmen. Die lohnen sich nur, wenn man sowieso einen sehr hohen Wärmeverbrauch hat, das hat man aber in modernen gedämmten Häusern faktisch nicht.
Dazu relativ üble Feinstaubbelastung