Angetautes wieder einfrieren

Hallo zusammen,

da ich im Internet so viele verschiedene Aussagen finde, hoffe ich auf euer Wissen...

Wir mussten heute leider spontan Eis aus dem Gefrierfach entfernen, es hat leider bisschen länger gedauert als gedacht - aber alles war gekühlt und befindet sich nun wieder im Gefrierfach.
Dieses wiederum war bei -2 Grad und ist nun 3h später bei - 13 Grad, Temperatur sinkt natürlich weiter.
Nun habe ich das Gefühl der Rand der TK Pizza war weich und bei den Eistütchen das cremige oben auch - also nicht aufgetaut, bisschen angetaut.
Beim Rest (Gemüse, Fisch und Brezen) hatte ich das Gefühl es war weiter hart.

Denkt ihr man kann das alles noch bedenkenlos essen?
Bin gerade bisschen paranoid schwanger mit Kleinkind, nicht dass sich jemand was holt.

Danke schon mal und viele Grüße

Hmm.. wenn ich eis im Laden kaufe.. ist es bis zu ca 20min ohne Gefrierfach. Das esse ich trotzdem.

Ansonsten wird schon nicht aus Spaß "nicht wieder einfrieren" drauf stehen. Also je nachdem wie lange es draußen war würde ich es nicht mehr essen.

Bei Fleisch/Fisch bin ich allgemein sehr pingelig was die kühlkette betrifft- das würde ich dann direkt verbrauchen

Danke dir.
Also gekühlt war es die ganze Zeit, auch bei Minusgraden- aber es dauerte dann eben bis es wieder richtig runter gekühlt war☹

Ich bin da nicht so pingelig. Ich würde alles noch essen. Wenn man etwas einkauft, ist es ja auch eine zeitlang nicht gekühlt.

Eis ist okay. Die Pizza würde i h auf jeden Fall weg werfen. Da ist eine Lebensmittelvergiftung vorprogrammiert. Hatte ich auch mal davon und würde nie wieder eine angetaute Pizza wieder einfrieren

Also ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen von einer Pizza die auf 250 Grad erhitzt wird krank zu werden. Was soll da drin sein? Ich taue auf und friere wieder ein wenn es nicht anders geht. Hier ist bisher noch niemandem passiert. Bei Fisch wäre ich auch vorsichtig aber Pizza und Eis haben doch ehrlich gesagt eh wenig mit natürlichen Lebensmitteln zu tun

Ich finde du übertreibst. Wie transportierst du deine Pizza denn vom Einkaufen nach Hause? Da taut doch auch immer ein bisschen was an wenn man nicht direkt nehmen dem Supermarkt wohnt

weiteren Kommentar laden

Danke euch für eure Antworten 🙂
Ich habe schlussendlich den Fisch sicherheitshalber weg und der Rest ist noch da👌

Ich würde es essen :-).

Top Diskussionen anzeigen