Wir bauen eine Outdoor Küche 😊

Hallo Gemeinde,

I ch will nur mal meine überschwängliche Freude los werden, mein Umfeld ist schon leicht genervt von mir 😂.

Endlich gehen wir das Projekt Outdoor Küche an. Wir haben nun lange lange daran rum gemacht: welches Material, wo genau hin, welche Maße.....

Heute war ich im Baumarkt und habe Holz und Farbe besorgt. Morgen wird zugeschnitten und geschliffen. Donnerstag gestrichen. Freitag nochmal alles checken und evtl Fehler ausmerzen. Samstag dann gebaut..... Ich freu mich so.

Wer hat auch eine, oder möchte eine haben. Oder baut auch noch eine..... erzählt mal. Gerne natürlich auch Meinungen ala "neumodischer Schnack, braucht doch keiner". Meinungen gern willkommen. Darf ja jeder machen was er will 😀

1

Ist doch super, wenn man sich seine Wünsche erfüllen kann, ich freu mich für dich :-) Habt Ihr so eine große überdachte Terrasse, oder wie macht Ihr das?

2

Große Terrasse ja, Überdachung nein.

Sie wird nun aus Holz mit wetterschutzfarbe gebaut. Allerdings wird sie nicht sooo arg lang stehen, da die Terasse undicht ist (darunter Garage) und wir das die nächsten paar Jahre neu machen wollen. Dann wird es auch schöne Terrassenfliesen geben. Aktuell liegen dort waschbetonplatten. Die wird unser Prototyp. Ist jetzt halt auch "günstig". Aber wenn sie sich bewährt soll die nächste richtig gemauert etc werden.
Sie steht aber an einer Wand und ist nicht direkt dem Wetter schutzlos ausgeliefert. Geplant ist auch mal, wenn abzusehen ist dass es länger schlecht Wetter gibt, sie abzudecken. Die Realität wird sich zeigen 😁

Danke für deine Antwort

3

Hallo!
Wir machen gerade unsere Terasse. Danach wird ein Teil der Terrasse mit einer Outdoorküche versehen, aber schon als endgültiges Modell. Das gehen wir erst Ende August-September an.
Ich empfinde es nicht als Schnickschnack, aber das ist subjektiv 🤷🏻‍♀️
LG

4

Hey klingt voll toll.
Natur ihr selbst oder kauft ihr was fertiges? Wenn ja wo seid ihr fündig geworden?

7
Thumbnail

Das Gerüst bauen wir selbst und an die Seite soll ein Tisch wie auf dem Bild.
Daneben kommt noch so ein Tisch mit Aussparung für den Kugelgrill.

5

Ich habe schon seit 25 Jahren eine #rofl meine besteht aus Kochplatte die auf einen Tisch steht daneben ein Einkochautomat . Wasseranschluss ist auch auf der Terrasse Abwasser geht ins Blumenbeet.
Ich wecke im Sommer immer Obst und Gemüse draußen ein , weil es mir drinnen zu warm ist.

Eine richtige Outdoor Küche ist schon was feines gerade beim Grillen ideal.

6

Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe selbst keine, finde es aber total toll!
Mal schauen, ob wir so ein Projekt in den kommenden Jahren noch mal angehen, erstmal müssen wir Innenausbau und Terrasse machen :)
Wünsche euch viel Erfolg und würde mich über Bilder freuen :)
Auch von jedem anderen hier :)

Viel Vergnügen!
LG Mery

8

Hallo,

das ist unsere....

https://www.youtube.com/watch?v=qYsfR4kGZEA

https://www.youtube.com/watch?v=fNtUht9Hl-0

https://www.youtube.com/watch?v=Vx0rlyn7RJ4

https://www.youtube.com/watch?v=eU5M9TvbtJY

LG #winke

9

Die sieht ja echt auch mega aus. Mein Schwager hat auch so einen Pizzaofen. Total genial.
Wenn unser Prototyp sich bewährt könnte ich mir diese auch für uns gut vorstellen.