Schrank frage

Thumbnail

Guten Tag
Unser Schrank würde leider etwas zerstört von denn Neffen meines Mannes leider kann man von diesem Schrank nicht nur die Tür kaufen sondern nur komplett 😩 jetzt frag ich mich gibt es irgendwas wo mit man das Loch unter irgendwas verstecken kann? Weil der Schrank noch nicht mal ein halbes Jahr alt ist. Hier das Bild von der kaputten Tür 😬
Vielen lieben Dank schon mal 😊
Lg

1

Vielleicht einen Spiegel zuschneiden lassen und reinkleben? So wie die andere Tür auch im Prinzip.

Eine Versicherung tritt für den Schaden nicht ein?

Lichtchen

2

Das ist eine gute Idee mit dem Spiegel 😊 manchmal macht man es sich schwerer wie es ist 😅. Der Vater hat erst seit kurzem sich eine Versicherung gemacht und wir haben noch keine 😬

4

eure eigene Versicherung würde dafür vermutlich auch nicht eintreten.

Aber wenn der Vater des Kindes eine Haftpflichtversicherung hat, dann soll er den Schaden melden - dafür ist die Versicherung da!

Gruß
Kim

weitere Kommentare laden
3

Hi,

was hat der Neffe denn damit gemacht? Ich meine, so leicht gehen auch Schranktüren nicht kaputt.

Bist Du sicher, dass man nur den ganzen Schrank kaufen kann? normalerweise gibt es auch Ersatzteile, denn auch bei Lieferung kann mal ein defektes Teil dabei sein. Selten wird dann der gesamte Schrank getauscht.

Möglichkeiten gibt es ein paar - es kommt halt darauf an, wie teuer es werden darf:

1. Reparatur z.B. über einen Schreiner
2. Spiegel anpassen lassen
3. komplett andere Türen für den Korpus kaufen

Wobei ich, wenn man wirklich keine Ersatzteile bekommt, die Eltern des Kindes bitten würde, den Schaden der privaten Haftpflicht zu melden, damit der komplette Schrank ausgetauscht werden kann.

Gruß
Kim

7

Wir haben denn Schrank in Ikea gekauft ich glaube er war ca 150€-200€ teuer und ich denke mal ein Schreiner wäre bestimmt teuere 🤔 er dürfte hier nicht raus, weil er nur misst macht wenn er alleine ist. Ist aus dem Wohnzimmer gegangen ins Kinderzimmer und da hat er zu geschlagen oder getreten 😡 mein Mann hat es mir gesagt das man nur komplett kaufen kann er war da und hat nach gefragt.

10

Hi,

wenn ich es richtig sehe, dann habt ihr den Brimnes Schrank.

Ich würde eine Anfrage über das Kontaktformular eine Anfrage zur Ersatzteilbestellung starten.

Alternativ: derzeit ist der Schrank für 120€ bei IKEA komplett neu zu haben - je nach dem, was die Versicherung sagt, ist das ein Betrag, den der Vater des Kindes durchaus aufbringen können sollte.

weitere Kommentare laden
5

Weiße klebefolie, oder gleich in bunt um einen farblichen akzent zu setzen.

8

Ach ja an eine Folie hab ich nie drüber nach gedacht 😅 Danke 😊

11

abgesehen davon, dass Folie nicht besonders stabil ist (und das Türblatt ja jetzt auch nicht mehr gerade / eben) ist der Schrank nicht einmal 6 Monate alt... Da würde ich schauen, dass ich eine andere Lösung finde.

Gruß
Kim

weiteren Kommentar laden
14

Wenn die Haftpflichtversicherung des Vaters nicht eintritt, dann sollte er den Schaden zahlen. Für mich wäre das selbstverständlich, wenn mein Kind einen Schaden verursacht.
Würde den Schrank neu kaufen, sollte es die Tür nicht einzeln geben. Bei allem anderen wäre mir der Aufwand zu groß.

15

Der Schrank wird ja zu Hauf gebraucht bei ebay kleinanzeigen verkauft. Vielleicht auch bei Euch in der Nähe und ihr kauft günstig einen als „Ersatzteillager“.
Sonst hätte ich auch die Idee mit dem Spiegel vorgeschlagen oder mit einer dünnen Holzplatte, in einer Kontrastfarbe gestrichen, mit Tapete beklebt o.ä.

Kannst ja mal bei pinterest den Namen von dem Schrank eingeben, da ging es viele Ideen.

16

Welcher Schrank ist das von Ikea? Da gibt es doch fast alles einzeln.

18

Hallo,
Bei einem 120€ Schrank würde ich den nicht selber reparieren, sondern einen neuen kaufen.
Soll der Papa bezahlen (kann er dich von der Versicherung wieder holen). Das würde ich übrigens ohne mit der Wimper zu Zucken wenn eines meiner Kinder etwas kaputt machen würde....

Lg

19

Er ist ja nicht wirklich kaputt im Sinne von unbenutzbar. Wäre ja schade und total die Wegwerfmentalität...

20

Man kann den Schrank ja wunderbar verschenken oder bei eBay Verkaufen....