Wie heißt diese Pflanze?

Thumbnail

Dies ist ein Blatt von meinen Stecklingen - einer Pflanze dessen Name mir leider unbekannt ist. Es ist eine Hängepflanze und schaut aus (fühlt sich auch so an) wie eine "Gummibaumpflanze". Kann mir vorstellen, dass es eine solche ist, wenn auch wiegesagt hängend. Die Blätter sind etwa 4 cm groß. Vielleicht kennt hier jemand den genauen Namen. Danke schon mal recht herzlich:-)

1
Thumbnail

Hier das volle Programm:-)

2

Das ist eine Efeutute.

LG

3

Sieht auf dem Foto tatsächlich so aus.. Die Blätter sind allerdings kleiner und mehr gummiartig..

4

Könnte Weihrauch sein...

5

Hallo,

ich glaube, es ist eine Birkenfeige od. Ficus benjamina. Goo... mal danach.

Lg
giersch

6

Huhu,

Ich bin gelernte Floristin und kann Dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es eine Hoya ist. Es gibt diverse Sorten. Die sind sehr genügsam und brauchen nur wenig Wasser.

Lg
Susanne