Staubsauer für Langhaarige

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem neuen Staubsauer und hoffe auf eure Erfahrungen.

Momentan haben wir seit vielen Jahren einen Dyson. Wir sind mit seiner Leistung top zufrieden, allerdings kommt er mit Haaren nicht gut klar.

Zwei langhaarige Mädels plus Katze sind schon eine Herausforderung.

Im Erdgeschoss nutze ich die normal Bodendüse (Fliesen, Holzböden)
Im Obergeschoss die Turbinendüse (Teppich, Fliesen)

Er saugt die Haare problemlos auf, leider wickeln sich immer auch ein paar Haare um die Rollen, sodaß schon nach kurzer Zeit die Düsen blockieren und nicht mehr rollen sondern nur noch "geschoben" werden können. Das macht natürlich Kratzer und ist ein großer Kraftaufwand.

Ich kann gar nicht aufzählen wie viele neue Bodendüsen wir schon gekauft haben, die dann auch wieder nach wenigen Wochen durch Haare blockiert waren.

Die Rollen rausnehmen und reinigen ist nicht möglich.

Jetzt suche ich einen Staubsauger, bei dem sich keine Haare um irgendwelche Rollen/Räder wickeln, oder einen Sauger bei dem man die Bodendüsen zum Reinigen auseinanderbauen kann.

Hier gibt es doch sicher viele Damen mit langen Haaren, die von ihren Staubsaugern berichten können #schein.

Vielen Dank, diebings

1

Also wir sind von den "Stabsaugern" abgerückt und haben einen "normalen" beutellosen gekauft, da wir alle lange Haare haben, auch Papa usw. Wir haben den Bosch maxx...mittlerweile heißt die Serie wohl Bosch BGS5PET1 und die gibt's auch speziell noch für Tierhaare. Vielleicht wäre das was?

LG Gothicmum mit Sonnenschein an der Hand und Krümel in Planung

2

Danke für deinen Tipp, sehe ich mir mal an.

Ich bin für jedes Modell offen..mit Beutel, ohne Beute, Stab- oder herkömmlciher Sauger.

Hauptsache kein Verfangen von Haaren in den Rädern!!

3

Also ich hab meinen mittlerweile schon über 5 Jahre und er ist unkaputtbar. Musste noch kein einziges Teil nachkaufen. Unsere Friseurin kommt übrigens ins Haus und wir saugen auch die Haare seit jeher mit dem Bosch weg ohne Haare verfangen.

4

Ich frag vorher mit so nem Besen mit so einer Silikonlippe einmal durch. Ansonsten kollabiert hier früher oder später jeder Staubsauger.
Ist ein Arbeitsschritt mehr, manchmal belasse ich es auch dabei... #cool

5

hallo,

Wir haben einen von Miele.

Ich habe viele und lange Haare und einen haarigen Hund.... nie Probleme!

Unser Roboter lässt sich auch gut reinigen, die Rollen sind aus Gummi und lassen sich einfach entnehmen!

Lg