Welche Waschmaschine könnt ihr empfehlen?

Meine Waschmaschine gibt leider langsam den Geist auf und ich muss eine neue kaufen. Leider habe ich keine Ahnung, welche es sein soll. Die alte ist fast 20 Jahre alt und deshalb weiß ich nicht, auf was man heutzutage achten sollte..könnt ihr mir eine empfehlen oder sagen, worauf ich achten sollte? Kosten sollte sie nicht mehr als 600€, aber auch nicht zu billig sein. Danke schonmal...

1

Guten Morgen, ich habe eine Bosch Waschmaschinen und die ist mittlerweile 7 Jahre alt und hatte noch nix. Die wäscht super. Selbst bei dem 15 min kurzprogramm wird alles sauber. Im Prinzip nutze ich aber tatsächlich nur 2 Programme, das kurzprogramm z.B für Vorhänge (die sind in der Regel ja nicht dreckig sondern nur staubig), und dann das baumwollprogramm für meine restliche Wäsche. Das läuft 1 Stunde. Wenn die mal den Geist aufgibt dann wird es bei mir wieder eine Bosch!

2

Danke für deine Antwort. Ja bei M....markt hab ich eine von Bosch gesehen, die würde mir zusagen. Ich glaube, die wird es werden.
Dankeschön 😊

3

Ich hab eine Gorenje 8 Kilo Maschine. Kosten: Knapp 500 Euro.Mir war nur die Füllmenge wichtig und die Vorzeiteinstellung. Mittlerweile wäscht sie knapp 2 Jahre täglich sauber und zuverlässig.
Ich wollte keine richtig teure Markenmaschine. Zuvor hatte ich 15 Jahre eine Eurotech. Damals hat die 199 gekostet, aber das Ding hat gewaschen, ein Traum.
Darum bin ich vielleicht gebrandmarkt, dass es keine teure Maschine sein muss😂

Mir wäre sogar die Gorenje zu teuer gewesen. Mein Mann hat sie mir eingetrichtert😅

4

Miele haben wir - nix anderes möchte ich mehr 😀

5

Wir haben eine von Beko und sind sehr zufrieden, kommt halt darauf an was du bei einer Maschine wichtig findest. Nimm doch die Marke die du hattest, wenn die so lange gehalten hat ist das doch super.

LG
Visilo

6

Hallo.

Also ich habe eine Siemens iSensoric iQ300. Die läuft leise, hat ein gutes eco-programm, lässt sich problemlos vorprogrammieren und hat eine Kindersicherung. Außerdem verbraucht sie m.E. nicht zu viel und ich bin bisher sehr zufrieden. Preislich müsste sie auch in deinem Rahmen liegen.
Hatte vorher einen AEG Lavamat, der mir nach genau 2 Jahren schon kaputt gegangen ist. Daher bin ich AEG geschädigt.
Ansonsten ist Miele nich sehr gut, aber da wirst du mit max. 600€ nicht hinkommen.

LG
Gothicmum mit Sonnenschein an der Hand und Krümel in Planung

7

Ja ich denke mit Siemens oder Bosch fährt man ganz gut. Bin etwas geschädigt mit den Billigmarken, letztes Jahr haben wir uns einen Trockner gekauft von Candy, da musste nach nicht mal 2 Monaten schon was repariert werden. Seitdem läuft er zwar, aber trotzdem.... Meine alte Waschmaschine ist übrigens ein AEG Lavamat und wie gesagt fast 20 Jahre alt 😉

8

Bauknecht für 12 Kilo bin begeistert und wir sparen einiges

9

Hallo,

wir haben die Samsung AddWash (mit dieser "Sockenklappe", wenn man nochmal was hinterherschmeißen muss).

Wir sind damit sehr zufrieden, der Preis lag damals auch bei knapp 600€.

LG