Wer kann uns helfen bei der Küchenrenovierung?

Hey ihr Lieben!

Ein bisschen Kontext zu meiner Frage: wir sind umgezogen in eine neue Wohnung und der Vermieter hat uns angeboten seine Massivholzküche zu überlassen. Ich hätte jedoch gerne eher etwas im Stil von Landhaus Küchen - fühle mich da einfach lichter, heller und wohler. Mein Freund meinte nun wir könnten einfach des Vormieters Küche renovieren anstatt eine neue Küche kaufen zu gehen. Selbst machen können wir das jedoch nicht, haben echt zwei linke Hände.. Ich habe überlegt mal bei dem ein oder anderen Küchenbauer in der Region anzurufen (Kanton Zug) und mir eine Meinung einholen. Der Küchenplaner hier wäre recht Nah da könnte ich auch vorbei um mal zu schauen. Kennt den jemand oder kann mir etwas anderes empfehlen?

Viielen Dank schonmal für etwaige Tipps und ich freue mich natürlich auch von euren Erfahrungen bezüglich Küchenrenovation zu hören.

Liebst,

Evi

1

Heutzutage bieten viele Küchenstudios und Möbelhäuser Küchensanierungen an, indem die Fronten und Arbeitsplatten ausgetauscht werden oder günstiger vom Maler umlackieren lassen und dann nur noch eine neue Arbeitsplatte.

2

Hallo :-) Wir haben, als wir hier eingezogen sind, vieles aus Holz einfach dünn mit Acrylfarbe überstrichen. Das bekommt Ihr vielleicht sogar selbst hin - wir hatten uns für Türen etc. so einen Farbsprüher geholt, damit ging das ganz fix und einfach. Der Vorteil ist halt, dass man die Holmaserung noch leicht durcherkennt und auch fühlt, das hat uns gefallen. Vielleicht wäre das eine Idee für Euch? Und dann einfach eine neue Arbeitsplatte in Wunschfarbe drauf :-)

3

Mit hochwertiger Kreidefarbe kann man Küchen sehr gut streichen, das kann man auch als Laie, da die sich sehr leicht verarbeiten lässt. Wenn ihr das nicht selbst machen wollt könnt ihr ja jemanden mit dieser Arbeit beauftragen, z.B. einen Suchauftrag bei MyHammer einstellen. Dann noch ne neue Arbeitsplatte und fertig.

Bei der FB Gruppe „DIY mit Kreidefarben - misspompadour“ siehst du Anregungen und bei der zugehörigen Website bekommst du dir hochwertige Kreidefarbe.