Hilfe! 5 Personen auf 58 qm. Finden keinen bezahlbaren Wohnraum

Hallo Ihr Lieben,

Bin neu hier und suche Rat.

Wir sind eine 5-köpfige Familie. Beide 29, 3 Töchter im Alter von 5, Dreieinhalb und zwei Monaten.
Mein Mann ist als Ingenieur angestellt seit 2018. Ich bin noch Studentin im Fach Psychologie.

Also wir leben im Raum Wiesbaden in einer 3 Zimmer-Wohnung auf 58 qm.

Als wir eingezogen sind hatten wir noch keine Kinder. Wir sind derzeit wirklich am Verzweifeln. Mein mann verdient so um die 3000 netto. Ab und an mehr wenn er im Ausland eingesetzt wird etwas mehr. Aber das auch nur seit Januar 2018. Davor waren wir intensiv auf Wohnungssuche als wir eher noch bedürftig waren. Wir haben nie eine Chance auf eine Wohnung bekommen. Die Chance auf eine öffentlich geförderte Wohnung ist wirklich sehr sehr gering. Damals bekamen wir wirklich nur ein Angebot und als Mieter wurden wir dann letztendlich abgelehnt.

In dieser Zeit konnten wir nichts beiseite legen da mein Mann halt noch Student war und wir Hilfen vom Amt bekamen. Jetzt bekamen wir ein Angebot für eine 4 Zimmer Maisonette-Wohnung 91 qm, auf die ich mich beworben hatte und die Gesamtmiete beträgt 1250 Euro :(.

Und auch nie mehr als dieses eine Wohnungsangebot. Jetzt musste ich erfahren wie eine Nachbarin eben genau diese eine Wohnung bekommen hat, die sozial gefördert ist für eine Miete von 800 Euro. Also da muss ich leider sehr schwer schlucken. Das sind halt leute die nicht wirklich arbeiten wollen und weil die eben ständig beim Amt sind, haben die Anspruch auf solch eine Wohnung. Das ist wirklich schwer nachzuvollziehen.

2

>>>Das sind halt leute die nicht wirklich arbeiten wollen und weil die eben ständig beim Amt sind, haben die Anspruch auf solch eine Wohnung.<<<